(AC3) Windabweiser vorn

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer, :)


    ich habe meinen 1. Hyundai bestellt, einen i10 Trend 1.2., soll in 14 Tagen ausgeliefert werden.


    An vorherigen Fahrzeugen hatte ich die Windabweiser für die vorderen Seitenscheiben von Climair, die waren recht brauchtbar. Da lief dann beim Scheiben öffnen nach Regen nicht gleich das ganze Wasser innen in das Auto.


    Hat die jemand von Euch auch am i10? Oder kann man darauf verzichten? Neu kosten die gerade um die 65 EUR. Von Hyundai gibt´s auch welche im Zubehörprogramm, für ca. 57 EUR. Ich weiß aber nicht, ob die auch von Climair sind.


    Gruss

    Klaus :)

  • Hallo Klaus,


    herzlichen Glückwunsch zum kleinen neuen i10.


    Ich habe ihn auch seit ca. einem halben Jahr und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Die vorderen Windabweiser habe ich mir ebenfalls montiert. Sie wurden vom freundlichen HMD gesponsert ;). Bis jetzt bin ich begeistert von den Dingern. Halten die Zugluft und die Tropfen fern. Die Hyundai Windabweiser sind jedenfalls von Climair. Es ist ein bisschen Gefummel sie einzusetzen, sind aber sehr passgenau. An deiner Stelle würde ich die Dinger noch bei den zurzeit herrschenden Plusgraden einbauen.


    Viel Erfolg und Spaß mit dem neuen kleinen!


    Gruß Ralf

  • Also ich kann bei ClimAir die rauchgrauen absolut empfehlen. Die harmonieren mit fast allen serienmäßigen abgedunkelten Seitenscheiben hinten.

    Schwarz hingegen ist so dunkel, das empfinde ich schon als Einschränkung beim Blick aus dem Seitenfenster, da der Fensterausschnitt kleiner wird. Schwarz harmoniert nur mit den ganz dunklen Nachrüstfolien mit nur etwa 5% Lichtdurchlässigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!