Batterie wechseln H350

  • Hey liebe Hyundai-Fahrer,

    ich hab über die Forumsuche nichts gefunden, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Die Batterie in meinem H350 ist leider leer. Er stand längere Zeit nur rum.

    Die Batterie befindet sich im Fußraum auf der Fahrerseite. Soweit bin ich schon gekommen. Auch den Minus- und Plus-Pol konnte ich trennen. Mein Problem liegt jedoch darin, dass ich die Batterie nicht weiter rausbekomme. Ich will sie mitnehmen und ans Ladegerät hängen.

    Übersehe ich etwas? Stelle ich mich einfach nur dumm an?

    Ich sitze schon seit Tagen vor Google und konnte nichts finden, was mir irgendwie helfen könnte.

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und Zeit, die ihr euch nehmt.

  • Warum geht sie nicht raus?


    Ist der Durchlass zu eng, Batterie also lose, aber sie klemmt? Oder ist sie noch irgendwo, evtl. nicht sichtbar, fest verschraubt? Gibt es noch eine weitere sichtbare Öffnung Ri. Motorraum, sodass die Batterie im Fußraum elektrisch getrennt, aber zum MR hin ausgebaut wird? Hört sich schon seltsam an, aber was sagt das Handbuch dazu?

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Im Handbuch werden insgesamt vier Verschraubpunkte genannt. Hast du alle erwischt?


    Das ist jetzt aus einem 2016er H350 (hier: PDF Handbuch zu bekommen).

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!