Abzocke beim Tanken

  • ;) ...üsch tank seit Jahren in Tschechien :D ...noch geht es (1,39€) und der Sprit ist anscheinend besser, denn ich fahre doch glatt ca. 100Km mehr bei gleicher Füllung zu "dütscher" ...heisst doch eigentlich auch, dass die "Hießige Brühe gepanschter" ist, als offiziell verlautet ... :flüster: :wech:

    Nur Freude mit Hyundai`s :freu:
    -Pony GLS
    -Lantra GLS
    -Sonata EF
    -Getz
    -IX 20
    -i 10 II

    ... seit 22 Jahren :super:

  • Ich hab eher Verbrauchsprobleme mit dem CZ Super. Geht gern mal ein Liter /100km mehr durch. Wobei meine Langzeittrims eh laufend durcheinander sind :D Grad wenn ich mal Super tank..
    Kommt sicher auch drauf an wo man tankt. Ist hier nicht anders..

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Bei uns an der Freien Super E5 1,679€, Shell 1,699 und 6km weiter im Nachbarort an der Team Tanke E5 für 1,599€

  • 8o schaut euch mal die Preise in Südtirol an: Link


    letzter Beitrag von gestern, 22:56


    Samstag sah ich hier Preise um die 1,44 / 1,45€.

  • Ich finde es auch ätzend, das die Preise immer weiter hochgehen und hätte auch mehr Lust für 1€ oder so zu tanken, aber ich hab am Wochenende den Test gemacht und gestern Abend folgenden Artikel ins I30-Forum gestellt:



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------



    So, da ist er wieder und hat, wie ich finde, interessante Zahlen mit ...


    Also, beginnen wir:


    Samstagmorgen, Den Wagen beim Einkaufen schön warmgefahren, Vom Einkaufen zur Firma gefahren und dort so voll getankt, das es oben am Rand stand. Anschließend 800m Stadt, 3km Schnellstraße 100km/h, 115km Autobahn - Alles was geht (davon 20km 120km/h), 3km Landstraße 70, 2km Dorf ergibt:


    124,3km mit einem Schnitt von 121km/h und einem Verbrauch von BC 8,8l.



    Heute morgen zur Tanke, wieder randvoll getankt und 11,38l reinbekommen. Dann wieder zurückgefahren, 2km Stadt, 1km Landstraße 70, 119km Autobahn - Tempomat 100km/h, 1km Stadt ergibt:


    124,2km mit einem Schnitt von 88km/h und einem Verbrauch von BC 3,9l.


    Anschließend zur Tanke und 4,35l reinbekommen, bis er wieder randvoll war.



    Übersicht:


    Hinfahrt /Rückfahrt


    Zeit /55 Min /1 Std 40 Min
    Liter /11,38 l /4,35 l
    Kosten /17,29 € /6,61 €
    Liter / 100km /9,16 /3,50
    Liter / BC /8,8 /3,9


    Leute, rasen - ne, besser schnell fahren - ist zwar ganz nett, aber wie man hier sieht, bringt es nicht viel.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Vielleicht solltet ihr euch bei solchen Preisen einfach ein anderes Fahren angewöhnen, oder aufs Fahrrad umsteigen ;-)

  • Die Preise erinnern mich an die 80 / Anfang 90er.
    Damals gab es für Italiien (unterteilt nach Regionen) Benzingutscheine beim ADAC zu kaufen.


    Der Benzinpreis lag bei ca. 1,70 bis 2,00 DM in Italien. Durch die Gutscheine wurde es erheblich günstiger.


    Wie viel es effektiv waren, weiß ich nicht mehr.


    Und heute - 1,60 / 1,70€ und ein Ende der Preisspirale ist nicht abzusehen.


    Der Barrelpreis geht weiter nach oben. :auweia:

  • 8o
    Die Auto- und Rollerfahrer in Paris hat es heute schon ganz böse erwischt.


    95 Oktan = 2,02€


    In der Innenstadt gibt es nicht die Konkurrenz durch die Supermarkttankstellen.


    X(

  • Wenn ich mir anschaue wie jeden Tag Sprit verschwendet wird, dann denke ich der Sprit ist einfach noch zu billig. Auf der Autobahn wird sinnlos gerast und überall wird kräftig gebremst.


    Mir kann es nur recht sein, mein BC steht unter 5l/100km Diesel.
    2€ für´n Liter Sprit wäre die gerechte Strafe für Spritverschwender und alle die ein Minderwertigkeitskomplex mit dem SUV kompensieren müssen.


    Außerdem wären dann weniger dumm-fett-Säu uff de Gass, mehr Platz für die Spritsparsau, da könnte ich noch sparsamer fahren :mad:

  • Ich dachte ja nicht das ich ma stolz verkünden kann das ich am We für 1,42 getankt habe aber ich war auch bei den Österreichischen Nachbarn und da hab ich die Gelegenheit genutzt.
    Gestern hat sich dann meine Freude über meinen Benzinreichtum wieder gelegt als ich Gastanken war und es 0,88€ gekostet hat...... wo kam das den so plötlich wieder her .....

  • Na, über die Feiertage fahren wir die 80 km zum Wohnwagen und machen da Alles mit dem Fahrrad. So umgehen wir die Hochpreiszeit...

  • Die haben es geschafft,das erste mal 1,709 für Super an der freien gesehen und da ist der Ölpeis die letzten 2 Tage nicht groß gestiegen. :grrr: ;( :schläge: Da bin ich ja mal auf die Feiertage gespannt. Ein Schelm der böses denkt.

  • Ein paar Kollegen waren heute in Polen und haben dort E5 für 1,41 bzw Diesel für 1,38 .- € getankt. Die meinten nur, man soll sehr sehr viel Zeiiiiiiiiiiiit mit bringen :rolleyes:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • juhu der spritti is wieder da^^


    so da werd ich auch mal wieder was dazu schreiben, ich war gestern in goslar für 1,71.9€/liter superplus tanken... und was solls wir können eh nix gegen machen... außer weniger fahren und net so viel aufs gas treten ;)

  • Zitat

    Original von Touaregstef23
    Ich bin mal gespannt, wenn ich Mitte April in Luxemburg bin, was da der Sprit (Diesel) kostet und wie voll es dort so ist ...


    Niederlande soll Super schon 1,859€ kosten :mauer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!