Abzocke beim Tanken

  • ...jouu , dann wolln Wir mal anfangen zu bunkern .. das miese ist ja , das sich die Preise so oft und so schnell ändern - da kann man manchmal gar nicht so schell reagieren .


    Grüße Sonata

  • Genau. Dann mach das mal. Und nicht vergessen, einen Feuerlöscher griffbereit zu haben. Aber im Normalfall braucht man den eh nicht.

  • war heute auch wieder tanken aber kein super sondern super + für 1,439€/liter... ich meine solange der super bei 1,379 liegt, kann ich auch super plus tanken, is eh besser fürs auto

  • Zitat

    Original von Sonata
    ....hi , schadet das nicht dem Motor 8o 8o : SUPER + 8o


    .... bitte um Aufklärung :flüster:


    Grüße Sonata


    So lange Du keinen Diesel fährst :nenee: ist das kein Problem!

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

  • ...stellt sich der Motor / Elektronik automatisch auf die andere Oktanzahl ein :unentschlossen: ??


    Grüße Sonata

  • Also ungesund ist es nicht wenn man eine Höhere Oktanzahl fährt. Es kann nur vorkommen, dass der Motor mehr verbraucht, etc.


    Schlimmer ist es bestimmt mit weniger Oktan zu fahren. Weil der motor dann ab und an stottert, etc.


    Die ganzen Autos die früher NORMAL getankt haben, müssen doch nun auch SUPER tanken, da es das nicht mehr gibt. Und da haben die doch auch erst nen Häckmäck gemacht. Am Ende stellte sich heraus, das die "meisten" Fahrzeuge sogar weniger verbrauchen.

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von Sonata
    ....hi , schadet das nicht dem Motor 8o 8o : SUPER + 8o


    .... bitte um Aufklärung :flüster:


    Grüße Sonata


    Höher kannst du immer tanken, nur niedriger wäre nicht so gut.


    PS: Super kostet bei unserer ARAL 1,36 :D Das habe ich erstmal das Auto und Moped vollgemacht.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • ja meiner will sogar super plus haben, er nimmt zunot auch super (steht so in der betriebsanleitung), aber mal ehrlich dadurch hab ich meist ein weniger verbrauch gehabt als mit dem normalen super. nur leider war der mir zz immer zu teuer, das letzte mal, das ich mit meinem sonata super plus getankt habe, war am 25.03.2010 und da kam der liter 1,508... da war es kalt und ich bin nicht gerade sparsam gefahren außerdem war er da noch nicht richtig eingefahren (9.364km) da hatte ich nen verbrauch von 10,52/100km...


    also brauchen wir uns auch nicht beschweren, wir haben zz gute preise

  • Super plus ist besser für den Motor, da die Verbrennung besser ist. Ein höher Oktanzahl z.b. beim Benzin ROZ 95 heißt, dass 95% Isooktan und 5% Heptan drin ist. Super Plus hat ROZ 98 und dieses VPower hat ROZ 100.


    Das Isooktan hat einen höheren Dampfdruck, verbrennt also schneller und stärker. Bedeutet, dass man mit Benzin mit hohen ROZ auch mehr Leistung hat, außerdem sind im Isooktan weniger Kohlenwasserstoffe drin als im Heptan. Also auch weniger Schadstoffe und geringer Ablagerungen im Motor.


    Wer seinen Motor etwas gutes tun will tankt nur ShellVpower :D
    Nee ist natürlich quatsch, normales Super reicht vollkommen. Mit dem ROZ 100 kann ma nur ein bisschen mehr Leistung rausholen.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig Aufklärungsarbeit leisten und hab euch nicht noch mehr verwirrt. 8o 8o 8o


    Gruß


    Chris



    Edit: Der verbrauch sinkt auch!!!!

  • Ja. Stimmt schon, aber die Preise rechtfertigen das nicht. Die Verbrauchsersparnis ist zu gering.

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von Gockel
    Ja. Stimmt schon, aber die Preise rechtfertigen das nicht. Die Verbrauchsersparnis ist zu gering.


    du triffst den nagel auf den kopf :super: :super: :super:

  • Ganz einfach!!! Um so höher dir Oktanzahl also ROZ ums so besser ist auch die Verbrennung, die Leistung und der Verbrauch verringert sich!!!


    Wie aber Gockel schon geschrieben hat, Steht das in keinem Verhältnis zum Preis. Deswegen tanke ich nur normals Super ROZ 95 das normale benzin hatte ROZ 91. Gibts aber net mehr, steht nur noch auf den zapfsäulen.

  • ...wenn , könnte man mal jede 3. oder 4. Tankfüllung so,n Hammer reinfüllen :denk: :denk:


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    ...wenn , könnte man mal jede 3. oder 4. Tankfüllung so,n Hammer reinfüllen :denk: :denk:


    Grüße Sonata


    Mach ich einmal im Monat, ob das was bringt weiß ich net. Is jeden selbst überlassen!!! Also des V-power, bin ja beim ADAC

  • da kannste ja nur sparen... kleinvieh macht aucht misst

  • Zitat

    Original von Coupe_Chris


    Mach ich einmal im Monat, ob das was bringt weiß ich net. Is jeden selbst überlassen!!! Also des V-power, bin ja beim ADAC



    ...ja , im ADAC bin ich schon lange , also sparen Wir auch noch ein paar Cent.


    --selbst wenn es nicht,s bringen würde , wäre es gut für,s Gewissen :denk: :denk:


    Grüße Sonata


  • Alles Kopfsach, aber wenn Mann dadurch denkt, dass man seinem Auto was gutes getan hat is es doch in Ordnung!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!