Abzocke beim Tanken

  • Hallo zusammen, muß auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Das mit 3-4x Normal tanken und dann 1x Super oder SuperPlus wäre gut für den Motor, wollte mir auch mal einer einreden. Habe ich dann auch gemacht. Und was hats geholfen? Gar nichts. Also ganz einfach weiter Normal getankt und es ging auch. Und war gut für den Geldbeutel.

  • glaub nicht jeder motor will super plus haben

  • SuperPlus habe ich auch nur sehr selten getankt. War ja schon immer extrem teuer.
    Mein alter BMW ( ;) hatte am liebsten Normalbenzin. Und das hat er dann auch gekriegt. Und die anderen Autos, die ich bisher hatte, haben sich auch nicht über "nur" Normal beschwert :D

  • ja wie schon gesagt, meiner will 98er und 95er nur zunot. frag mich nicht warum, denn 98er tank ich verdammt selten...

  • Ich glaube, die ROZ und damit die Spritsorte wird doch schon beim Hersteller im Bordcomputer eingestellt und damit auch das gesamte Zündverhalten und die Laufqualität des Motors. Bei Deinem motor denke ich, das der halt auf 98er voreingestellt ist und allerhöchstens noch den 95er Sprit fahren kann. Gib ihm mal 91er und ich glaube, du bist zu Fuß schneller :D


    So. Erst mal genug für heute. Arbeit ruft. Bis demnächst.

  • Zitat

    Original von okiman
    Hallo zusammen, muß auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Das mit 3-4x Normal tanken und dann 1x Super oder SuperPlus wäre gut für den Motor, wollte mir auch mal einer einreden. Habe ich dann auch gemacht. Und was hats geholfen? Gar nichts. Also ganz einfach weiter Normal getankt und es ging auch. Und war gut für den Geldbeutel.



    ...hi , ist ja schon wie Chris geschrieben hat - entweder man macht es ( ist gut für den Kopf / Gewissen ) , oder man macht es nicht ( ist gut für den Geldbeutel ) :unentschlossen: :unentschlossen: :unentschlossen:


    ...ich pers. werde das mal so machen - jede 2. Füllung V-Power


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von okiman
    Hallo zusammen, muß auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Das mit 3-4x Normal tanken und dann 1x Super oder SuperPlus wäre gut für den Motor, wollte mir auch mal einer einreden. Habe ich dann auch gemacht. Und was hats geholfen? Gar nichts. Also ganz einfach weiter Normal getankt und es ging auch. Und war gut für den Geldbeutel.


    Also ich habe als das Super noch 1 cent teurer war immer Super und nicht des Benzin getankt. Damit habe ich meine Reichweite im Coupe j2 von 550-590km auf 600-630km erhöht.


    Aber das heutige Super ist inzwischen so gut, dass man getrost Super tanken kann und nicht alle paar Wochen mal das VPower oder so reinknallen muss.


    Ist aber jeden selbst überlassen und es sollte auch jeder selbst seiner Erfahrungen damit machen.

  • so isses, ich hab das immer so gehandhabt: wenn der super plus (98er) nicht über 6cent teurer ist als das super (95er) und die perise generell etwas günstiger stehen, ich da meist das 98er tanke. ansonsten tanke ich immer das 95er. kannste auch im spritmonitor nachschauen, da steht ja jede tankfüllung von mir drin.

  • ....hey , das habe ich noch gar nicht gesehen - das mit dem Spritmonitor 8o 8o - ist ja ne gute Sache :super: :super:


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von spritti
    so isses, ich hab das immer so gehandhabt: wenn der super plus (98er) nicht über 6cent teurer ist als das super (95er) und die perise generell etwas günstiger stehen, ich da meist das 98er tanke. ansonsten tanke ich immer das 95er. kannste auch im spritmonitor nachschauen, da steht ja jede tankfüllung von mir drin.


    So hab ich es auch gemacht, das mit dem Spritmonitor wusste ich gar net, muss ich auch mal ausprobieren.


    gruß


    Chris

  • einfach auf meinen verbrauchswert (siehe links) anklicken da kannst du alle tankdaten sehen...


    das mit den 6cent muss natürlich jeder mit sich ausmachen...

  • Hallo zusammen, ich habe auch vor kurzem mit dem Spritmonitor angefangen. Nur leider kann man bei meinem Auto noch nicht viel erkennen betreffs Verbrauch und so. Ist aber, wie ich finde, ne tolle Geschichte.

  • Zitat

    Original von Sonata
    ...jouuu , man kennt so manche Funktion noch gar nicht hier 8o8o8o



    Grüße Sonata


    zum beispiel???

  • Zitat

    Original von spritti


    zum beispiel???


    Scherzkeks wenn er des wüsste, würde er ja alles kennen!!! :schläge:


    Ich muss demnächst mal voll tanken, damit ich auch mal ein paar Daten bei Spritmonitor eingeben kann.


    gruß


    Christian

  • ... jouuu , sonst tankste immer nur für,n 20er , :D :D diesmal mußte richtig in die Patte greifen :nenee: :nenee:


    Grüße Sonata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!