(CM) während Fahrt ausgegangen

  • Hallo,


    es ist zum Haare ausraufen... Ich fahre heute mit dem Wagen. Auf einmal Leistungsverlust, ein paar Sekunden später Motor aus. Bin der Meinung, als erstes das Key sprich die Schlüssel Erkennung bzw die Wegfahrsperre gesehen zu haben, lässt sich nicht mehr starten. Es roch stark danach, als wäre eine fette Sicherung durch- der Arbö meinte da ist was anderes und hat gleich den schwarzen Peter an die Wand gemalt so in der Art- der Motor blockiert - etwas an der Steuerkette etc. Er hat versucht, händisch mit dem Schlüssel durchzudrehen, aber da steht wie Bock- im 6. Gang kann man ihn aber nachschaukeln

    Bitte Ratschläge erbeten.

  • Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Sicherungen kontrolliert? Genug Sprit im Tank? Wurde schonmal überbrückt? Batterie im Schlüssel gewechselt (falls es wirklich die Wegfahrsperre sein sollte)?

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Sprit, Batterie, Schlüssel ,Starthilfe kein Thema-

    Der Motor dreht nicht wenn man es händisch erzwingen will- es steckt etwas gewaltig, keine Chance ihn zu bewegen- mit dem 6 Gang lässt er sich nachruckeln aber wie gesagt,

  • Wie hatte er denn versucht die Kurbelwelle durchzudrehen, mit eingelegtem Gang?


    Was fährst du denn überhaupt? Ich sehe nur den 2.2er Diesel mit 197PS. Hast du einen Wandler oder Handschalter? Allrad oder Frontkratzer?

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Bin der Meinung bei der unteren Scheibe wo der Rippenriemen drüber geht - haben sie in der Werkstatt auch so gesagt das alles steckt- nun, der Wagen geht nun nach Bulgarien- der schmeißt sich einen Gebrauchten Motor rein und irgend jemand freut sich darüber- 4000 gab es noch dafür- also rund 7000 Verlust für mich- ich hab alles und weit mehr wie manch anderer für den Wagen getan - und Pech gehabt. Er geht Dienstag weg .

    Die Gänge lassen sich schalten.

    Es war der Handschalter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!