(CM) linke Antriebswelle tauschen

  • Moinsens


    Muß demnächst die linke Antriebswelle ( 49500-2B260) tauschen.

    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben welche Firma ihr da genommen habt?

    Preise sind ja von knapp nen Hunni bis hin zu 300.-

    Im mittlerem Preissegment liegen die so bei ca 150 ( Ridex oder GSP )

    Gibt es bei der Montage noch irgendwas wichtiges worauf ich achten muß?

    WErkzeug und Bühne ist vorhanden

    LG Dille

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Ich hab bei eBay Glück gehabt eine gute original zu bekommen, um 80 Euro - die originale sagte man mir rund 1000 Euro- aber was ist das Problem - Gelenke können ohne Probleme getauscht werden.

  • Gelenke können ohne Probleme getauscht werden.

    Ich weiß... Werkstatt empfiehlt den kompletten Austausch, weniger Arbeit, preislich auch nicht viel teurer ;).

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Strali69

    Das lohnt dann natürlich schon und Preis ist ok.

    Ich kann es ja selber machen, da alles vorhanden an Werkzeug. Von daher ist der Austausch der kompletten Welle für mich am einfachsten. Und mein Schrauber (selbstständig) hat mir dazu geraten. Welle ist auch ziemlich vergammelt. Werde wohl im mittleren Preissegment zuschlagen... Muß ja nicht wieder 140.000 km halten... So lange fahre ich die Kiste auch nicht mehr ;).

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Update


    Samstag Antriebswelle getauscht. Dauer ca 2,5 Std.

    Holt euch nen 2ten Mann dazu......es ist nicht so einfach den Zapfen vom Querlenker rauszuschlagen und später wieder in die Führung zu setzen. Hinterachs Federn auch gleich getauscht.....ist leicht. Dauert ne halbe Stunde.

    Kraftstofffilter nach 140.000km auch ersetzt. War aber kaum Schmodder drin....egal.....

    Dann noch durch Zufall nen durchgescheuerten Schlauch gefunden....den haben wir dann auch gleich ersetzt.Passender Schlauch in der Grabbelkiste gefunden.....supi:P


    Gekostet hat mich der Spaß:

    90.- Welle

    80.- Federn

    15.- Filter

    90.- Halle,Werkzeug und die 2te Hand

    Und 4 Std Freizeit incl Kaffee-Bier und Schmökpausen;)


    275.- Euronen:saint:


    Falls jemand noch Fragen hat.....fragen:sauf:


    Antriebswelle bei KFZ Teile 24 gekauft NR: 1520-107680 ....83.- statt 104.-:thumbup:


    LG DILLE

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Alle guten Dinge sind Zwei:anbet:

    Werde jetzt auch noch die rechte Antriebswelle tauschen. Hatte gehofft das das leichte schütteln beim Beschleunigen mit dem Tausch der linken Welle behoben wäre. Leider aber nicht. Alles andere ist ok was mir der Tüv gestern bestätigt hatte incl 2 Jahre freie Fahrt. Welle hat wohl nen lütten Schlag/Unwucht. Nun denn.....mache gleich noch die hintere Achse rostfrei und Wachs drauf.....hintere Sättel werd ich auch gleich tauschen.....hab ich noch liegen

    Mann hat ja sonst nix zu tun=)

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Schau mal bei Elbe Gelenkwellen, die arbeiten auch Wellen auf. Einfach mal anrufen und nachfragen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!