(BC3) UKW-Radio-Gebietsschema ist auf 8-Zoll-Bildschirmen falsch

  • Wenn im UKW-Radio das RDS beim Wechseln von alternativen Frequenzen schief geht und Sie einige Sender nicht einstellen können, die beim automatischen Scannen nicht angezeigt werden, und Sie den 8-Zoll-Bildschirm haben (einige Versionen des neuen i20, i30, Kona , Tucson usw.), ist es möglich, dass Sie die regionale Konfiguration des UKW-Radios geändert haben, wahrscheinlich nach einem Software-Update, entweder beim offiziellen Händler oder manuell zu Hause.


    Was ich sage, gilt für die Softwareversion des Gen2V-Audiosystems, die auf 8-Zoll-Bildschirmen ohne Karten installiert ist und bei der beim Aufrufen des Setups der Text „D2V“ in der Versionszeile erscheint.


    Im Fall des i20 ist es mir passiert und ich habe es in einem anderen i20 gesehen, beide wurden in der offiziellen Händlerwerkstatt auf eine Dezember 2020-Version aktualisiert, und von da an wurde in den folgenden Versionen die falsche Konfiguration beibehalten, einschließlich der zuletzt vom 31. März 2022. Ich kenne auch den Ausfall in einem Tucson und in einem kürzlich an den Händler gelieferten neuen i30, daher muss das Problem allgemein für alle Modelle mit dieser Version des Audio- und Bildschirmsystems von 8 sein ".


    Das Problem ist, dass die UKW-Radio-Regionalkonfiguration von „A3“ für Europa mit Frequenzsprüngen von 0,05 MHz auf „A8“ mit Sprüngen von 0,10 MHz für die USA geändert wird, sodass Sender nicht erkannt werden, wenn sie einen Sprung haben und ignorieren Sie die Stationen dieser Frequenzen, die es nicht abdeckt.


    Um es zu lösen, müssen Sie das Engineering-Menü mit dem Schlüssel 2400 für Versionen von 2021 oder früher oder dem Schlüssel 3802 für Versionen von 2022 (einige berichteten, dass es nach einem Monat auf 3801 geändert wurde) und dann in "Variantencodierung" aufrufen. mit dem Passwort 1200 und ändern Sie im Bereich „Radioregion“ von „A8“ für USA auf „A3“ für Europa. Ich hänge einen Screenshot an.


    Nach der Änderung müssen Sie auf „Übernehmen“ klicken und das System wird zurückgesetzt, es muss alles neu konfiguriert werden (Sprache, Scannen der Sender, erneutes Speichern der Favoriten, Equalizer usw.), und dieses Problem ist behoben.


    Ich hoffe, die Informationen sind für Sie nützlich.


    Alles Gute

    Vicente


    Google Übersetzer


  • Du solltest den vaterländischen Verdienstorden bekommen. Sehr gut, dass Du es ausführlich hier angegeben hast. Kompliment. <3

  • In the first link of Google list you can find a famous video of an Australian man explaining it, Link.


    My tip: do it quickly twice (5 left - 1 right - 5 left - 1 right) and will success. Also 10 left - 1 right could be fine, but always quick.

    Do it at your own risk.


    Here you have the video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!