Zündung geht nicht aus

  • Hallo alle,


    bin ganz neu hier, da ich ein Problem habe. Bei meinem Santa Fe BJ 2011 2.2 CRDi Automatik geht die Zündung nicht aus. Also, Motor schon, aber Zündung bleibt an, obwohl ich wie immer den Knopf gedrückt habe. Beim Aussteigen meckert er auch sofort, dass der Schlüssel nicht mehr im Auto ist.


    Hat da jemand eine gute Idee, wo hier das Problem sein könnte?


    Grüße aus BRB

    Micha

  • Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen - danach können wir immer noch in die Glaskugel gucken!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das stellt sich an einem Freitag Abend eher schwierig da. Die Idee hatte ich auch schon.


    Daher die Frage hier, um ggf. selbst noch tätig werden zu können, bevor meine Liebster morgen gar nicht mehr startet.

  • Behebt das Problem der Batterieentladung, leider hat dieser „Reset“ nicht das Problem behoben. Sobald die Batterie wieder angeschlossen ist, geht der Zündknopf an und damit das Radio.

    Werd mal schauen, ob ich eine Werkstatt finde, die den Fehler auslesen kann, oder ggf. mit einem kleinen Handgriff beheben.

  • Keine Marder-Spuren oder ähnliches, hat Feuchtigkeit gezogen bei dem Unwetter bei uns. Da hat dann das Steuerteil ne Falschmeldung rausgejagt. Nach trocken legen der entsprechenden Stelle und „dicht machen“ läuft wieder alles wie gehabt.


    Ist mir noch nie passiert und ich bin schon durch eine schwere Gewitter unterwegs gewesen.

  • Hättest du die schwere Regenfahrt gleich erwähnt, wäre der Lösungsansatz näher gelegen!:flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!