(GB) startet schlecht

  • Hallo.


    Ich fahre seit Mai einen i20 (GB) Bj.18, EZ19. Seit einiger Zeit startet er ab und zu sehr schlecht. Er leiert, alle Lichter gehen an, nach mehrmaligen Versuchen springt er dann an. Ich hatte ihn letzte Woche an einen Fehlerspeicher anschließen lassen - keine Fehler!!


    Hat jemand die gleichen Probleme und kann mir sagen, wo das Problem liegen könnte?

  • Die Werkstatt, in der ich war, schließt Marderbisse aus. Würde ein defekter Nockenwellensensor nicht beim Auslesen als Fehler angezeigt werden?

  • Aha, den habe ich auch. Die Antwort der Werkstatt zum Thema Marderbisse hängt aber von deren Gründlichkeit ab. Ich wäre da erst mal skeptisch, wie genau sie geschaut haben.
    Wie alt ist die Batterie? Mein 1.2er ist genauso alt. Die Batterie ist jetzt fast hinüber. Hast Du Papiere der letzten Inspektionen mit dem Batt.-Test? Schau dort mal drauf. Schwache Batterien haben hier schon manch verückte Fehlerbilder gebracht.

  • Ich habe leider nichts wo etwas von dem Batterietest steht. Ich werde sie mal testen lassen. Komisch finde ich nur der Fehler tritt auch auf wenn ich das Auto nach längerer Strecke kurz parke und dann wieder anlassen will.

  • Nockenwellensenor kann man einfach testen: Bei laufenden Motor den Stecker ziehen vom NWS - ändert sich der Motorlauf nicht, hat der NWS eine Macke.

    Und Marderzähne sind wie Injektionsnadeln, die hinterlassen kaum Spuren. Zündkabel bei laufendem Motor mit reichlich Wasser aus einen Blumensprüher besprühen. Wenn nichts passiert, ist alles dicht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!