ATE Ceramic Bremsbeläge - gibt es nicht für vorn?!

  • Ich habe gerade länger nach Ceramic Bremsbelägen für weniger Bremsstaub für meinen i30 gesucht. Dabei habe ich wohl rausgefunden, dass es diese Beläge nur für die Hinterachse gibt, was sinnlos ist.


    Es gab solche Beläge für den FD und GD für vorn, aber für kein einziges Modell der PD Reihe, egal welcher Motor oder Karosserie. Oder hat jemand welche verbaut, im Netz gefunden?!

  • Ich kann mich erinnern, daß hier schonmal erfolglos danach gesucht wurde. Es gab - glaube ich - etwas aus Korea, ohne TÜV für Deutschland.:denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,


    die EBC Greenstuff gibt es für den i30 PD, diese sind aus Aramid und produzieren weniger und nicht aggressiven Bremsstaub. Sind aber etwas teurer.


    Gruß Olli.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Zugelassen? Suche immer noch nach einer sportlicheren, aber zugelassenen Kombination - am besten nicht im 4-stelligen Bereich.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Und? Die müssen trotzdem ne Zulassung haben!

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!