Airbag leuchtet

  • War heute Reifen umstecken. Als ich aus der Werkstatt rausfuhr habe ich gesehen, Airbag Lampe leuchtet dauernd, wird aber Zufall sein, nehme ich an.


    Will halt nicht viel investieren, fahre nicht mal 4000 km im Jahr. Kann man da eine Sicherung ziehen wegen Pickerl (TÜV), auf dem Land schaut er eh nicht so genau auf die Lamperln.


    Danke und lG Fritz

  • Wenn die Airbagleuchte zuvor nicht gebrannt hat, hätte ich sofort umgedreht und wäre zurück zur Werkstatt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Fritz


    Ja genau, umdrehen zur Werkstatt zurück und die bitten, mal das OBDII Diagnosegerät anzuschließen.

    In Erinnerung der gerade mit dir erzielten Einnahmen werden die sicher einwilligen.

    Da kommt dann so ein Fehlercode "B 0xxx", dann sieht man wo das Problem sitzt.


    Reicht ja wenn ein langer Monteur den Sitz bis in den Kofferraum schiebt, schon gibt es einen Wackler im Stecker zum Seitenairbag, u.s.w.

    Das muß nicht immer teuer werden.


    Entfernte Airbag-Kontrollleuchten habe ich schon beim Gebrauchtwagenkauf erlebt. Verkäufer ist selber vom Vorbesitzer reingelegt worden und muß nun zusehen, wie er das repariert bekommt. Solche Aktionen unterstütze ich daher nicht.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!