Nachträglicher Einbau elektrisches Glasschiebedach oder Faltdach

  • Schau doch mal bei Webasto, ob eines der Hollandia Glas- oder Faltdächer eine Zulassung für deinen Wagen haben (ich hab auf die Schnelle nix gefunden). Mehr Hersteller kenne ich nicht.


    Das Webastozeug bauen die Boschdienste ein. Echte Glasdachspezialisten wie in den 1980er Jahren gibts wohl nicht mehr, dazu sind heute die Nachrüststückzahlen zu gering? Oder kennt jemand welche? Die Qualität steigt mit der Erfahrung beim Einbau ;-)

  • Ich weiß, dass der Hyundai Händler Boden im Ruhrpott Faltdächer beim i10 angeboten hat.

    Ob das noch so ist und evtl. bei anderen Typen von Hyundai anbietet, kann ich nicht sagen.

  • Bei Boden wurden oder werden Faltdächer von Webasto zum Preis von 1.000,- angeboten.


    Dass die nicht eine Originalqualität erreichen, dürfte jedem klar sein. Verstehe eh nicht, warum man heute Panoramadächer verbaut. Denn die sind meistens auch nicht lange von guter Qualität. Und da weiß ich wovon ich rede. Da ist das Schiebedach des i10 lobenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!