(BC3) Erfahrungsbericht

  • Auch wenn’s billiger ist: Die E10 Plörre kommt mir nicht ins Auto.


    Meine Meinung, jeder darf sich seine eigene bilden.

    Habe jetzt mal E5 getankt, weder beim Verbrauch noch bei den Fahrleistungen stelle ich einen Unterschied fest.


    Aus meiner ist ist der Verbrauch für einen Mild-Hybrid mit 120 PS, 1 Liter Hubraum, 3 Zylinder viel zu hoch und die Bezeichnung Hybrid ein Marketing Schmäh.

    Der Akku kostet unnötig Raum im Kofferraum, zudem erhöht sich das Gewicht und der Verbrauch.


    Der Test zu den Verbräuchen von ADAC und AutoMotorSport decken sich mit meinen Verbräuchen.


    Das können andere Hersteller besser!


    Übersicht WLTP-Werte Hyundai

    Auto Motor und Sport Test I20

    ADAC Test I20

  • Jaques

    Deine beiden Aussagen zeigen, daß Du von Ethanol keine Ahnung hast!

    1. Der für E10 und auch für E85 verwendete Alkohol ist sog. Bioethanol, da eine synthetische Herstellung von Ethanol im Vergleich zur Herstellung durch die alkoholische Gährung viel zu teuer wäre; dann wäre E10 letztendlich teurer als E5.

    2. Nur das Mischungsverhältnis von Benzin und Ethanol ist unterschiedlich; das eine bezeichnest Du als "Plörre" das andere wäre dann richtig. Wo ist hier die Logik?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hi,

    der Spurhalteassi lässt sich doch komplett abstellen und bleibt dann auch nach einem Neustart aus 8).

  • In diesem Bereich zwischen 70 und 90 ist nun mal der niedrigste Verbrauch.
    Überraschend oder neu ist das nicht wirklich.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!