• Moin an die Terracan Experten!


    Habe meinen Terracan beim TÜV vorgestellt, mt dem Ergebnis: durchgefallen!


    Der Grund: 2 kleine Rostlöcher an den Stoßdämpferhalterungen der Hinterachse.

    Wenn sie eine neue Plakette wollen, bauen sie eine neue (gebrauchte) Hinterachse ein. 😳


    Muss ich mr jetzt tatsächlich eine andere Achse besorgen, oder gibt es da noch eine andere Lösung?

  • Hallo


    Wie soll man, ohne wenigstens ein Foto der Problemstelle gesehen zu haben, was dazu sagen ?

    Natürlich könnte man dort schweißen oder Aufhängung nachbauen, wenn man kann.

    Aber lohnt sich das ?

    Eine neue alte Achse ist da schneller montiert.

    Man kann auch das vorhandene Differential, Achswellen mit Bremsträgerplatten, in das neue gebrauchte Achsrohr einbauen wenn die besser sind. Oder billig eine Achse mit kaputtem Differential und Radlagern, Bremsträger kaufen, wenn das Achsrohr O.K.ist und dann umbauen.


    Gruß Bernd

  • Naja, wenn einer schweissen kann und Ahnung hat wie das dort aussehen soll, dann sind 2 Dämpfer schnell demontiert und das Ganze i. O. geschweisst.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Danke für die Infos.

    Die Löchlein sind gerade mal Cent Stück groß.

    Montag schaut mein Schweißer mal drüber.

    Solange nicht die Stoßdämpferaufnahmen/Achseitig, nicht komplett hinüber sind, sollte es ohne Achse gehen.

    Eine gebrauchte Achse könnte das gleiche Problem aufweisen, wie meine jetzige.

    Ich versuche mal im laufe des Tages ein Foto zu machen.

  • Für mich eine vernünftige Herangehensweise.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!