N Heckstoßstange demontieren

  • Moin,


    bin neu hier im Forum. Fahre einen i30 N Baujahr 2018.


    Hat jemand Erfahrung, wie man die Heckstoßstange demontiert? Möchte gern die rote Zierleiste durch eine schwarze Zubehörleiste ersetzen.


    Gruß Basti

  • Lass sie am besten einfach folieren... geht schneller/einfacher/günstiger

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Sofern du das Teil nicht schon zu Hause hast und teuer Geld dafür bezahlt hast, solltest du über folieren nachdenken. Die ganze Stoßstange abreißen und ggf. Haltenasen oder Spannstücken abbrechen, will wohl überlegt sein. Sicher kein Hexenwerk, aber folieren geht schnell, günstig und sieht ebenso perfekt aus.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Moin

    Erstmal danke für die schnellen Antworten.


    Die Leiste habe ich recht günstig für 25 Euro bekommen. Wird von Hyundai in Schwarz ausgeliefert. Die vordere Zierleiste habe ich bei mir zuhause selber getauscht, aber dort gab es auch gute Anleitungen zu im Internet. Die hintere werde ich in einer Werkstatt machen lassen, kostet um die 80 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!