erste Baureihe auf Facelift umbauen

  • Hallo Forengemeinde,


    ich habe den i40 von Bj. 2012. Durch einen unglücklichen Frontschaden muss ich die Frontschürze ersetzen.

    Kann mir jemand sagen ob ich die des Facelift-Modells nutzen kann und ob evtl. sogar die alten Scheinwerfer passen?

    Freue ich auf hilfreiche Infos.


    Gruß Guido

  • Servus.


    Es passt sowohl die Facelift, als auch die Facelift 2 Stoßstange völlig problemlos.


    Lediglich einige Kleinigkeiten müssen angepasst /getauscht werden.

  • Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Bilder. Spitze.


    Dann sollte das für ein Karosseriebetrieb ja kein Problem darstellen. Super!!!


    Gruß Guido

  • Gern.


    Ich wäre allerdings mit pauschale Aussagen wie "dann sollte es für Karosseriebetrieb/Profi kein Problem sein" etwas vorsichtig.


    Klar, reines Anbauen usw. ist soweit kein Problem, nur wenn es teilweise ums "Basteln/Anpassen" geht, lassen viele die Finger von.


    Wenn du zB. die NSW ebenfalls tauschen willst, müssen die Stecker und der WiWa behälter ebenfalls gewechselt werden.

    Falls du SRA hast, dann brauchst du andere (ebenfalls vom FL) Halter dazu, da die Ausschnitte in der Stoßstange anders sind, ebenso die Kotflügelverkleidung usw.

    Es sind halt einige Kleinigkeiten.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Guten Tag zusammen vllt hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir da etwas weiter helfen.

    Und zwar will ich meinen I40 BJ 20014 umbauen auf Facelift so Stück für Stück das was mir eben so gefällt.

    Und meine Frage wäre das Thema Front Stoßstange passt die Plug and Play dran oder muss man da noch etwas basteln das es mit den alten Scheinwerfern passt denn die wollte ich gern erhalten weil mir die einfach besser gefallen.


    Danke schön Mal im vorraus


    Mit freundlichen Grüßen Fabian

  • Servus.

    Wie weiter oben beschrieben : es passt weitgehend ohne Probleme, auch mit den schönen alten Scheinwerfern.


    Einfach mal im Online-Katalog nachschauen welche Teile sich unterscheiden, und was getauscht werden muss.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!