Beiträge von ievierzig

    Hallo sheby,


    ich bin bei den Blenden auch hin und hergerissen. Mir gefällt nicht zu 100% bei dem i40, dass die Hauptscheinwerfer soweit Richtung Frontscheibe gezogen sind. Mir ist bekannt, dass durch Fußgängerschutz etc. dies heute sehr oft und gerne gemacht wird, ich denke aber, dass die Scheinwerferblenden dies etwas reduzieren können.
    Ein Bild wäre super. Die Bilder von CSR sind mir nicht kaufentscheidend genug.


    Manchmal muss man einfach was wagen, nur die sehr ordentliche Optik des Hyundai durch aufgesetzte Blenden sollte nicht darunter leiden!
    Gruß

    Guten Tag liebe Forum Gemeinde.
    Mein Vorschlag ist einen Hyundai Händler aufzusuchen, der sich um den TÜV kümmern soll. Die sollten die richtigen Argumente dem TÜV gg.über finden. Dies steht ja auch jedem Käufer zu, auch wenn es um EU Fahrzeuge geht.
    Ich habe das Thema noch vor mir. Da ich vo Jahren viel mit Alt-Opel Umbauten verbracht habe kennt man den so tollen TÜV nur zu gut.


    Allzeit gute Fahrt wünsche ich trotzdem! (nothing is perfect)

    Guten Tach zusammen,


    ich habe gestern bei meinem i40 die Birnen der Innenleuchten getauscht. Leider bekomme ich die Fondbeleuchtung nicht geöffnet. Ich fahre den Kombi. Die Zeichnung in der Beschreibung habe ich gesehen, habe aber Angst was kaputt zumachen.


    Wenn es schon jemand gemacht hat: muss man die Kunststoffabdeckung der Birne raushebeln oder inkl. des Rahmen ausherum. Die Lampe ist ja mit einem Rahmen versehen, wo auch der Schalter drin sitzt.


    Ich habe es gestern mit einem Schraubendreher für beides probiert und war nicht sehr erfolgreich. Die Schminkspiegelleuchten habe ich gepackt!


    Gruß

    Ich habe ebenfalls die Alupedale für den Hyundai Elantra für meinen i40 bestellt, weil ich dachte die könnten passen. Es ist nicht nur die Welle als Kugelaufnahme für das Gaspedal zu groß (diese habe ich in der Größe angepaßt) sondern die Welle sitzt ca. 1 cm an der falschen Stelle.


    Also alles installiert, doch das Gaspedal ist nicht mehr bedienbar. Preis gut, nur leider nicht passend.


    Dies nur zur Info zu http://www.ebay.de/itm/2811204…_trksid=p3984.m1497.l2649

    Hallo Forum-Gemeinde,


    ich habe mir für meinen Hyundai i40 Ronal Felgen in dem Format 8x18 ET 45 gekauft.
    Nun habe ich folgende Frage: auf der Hyundai Seite sind auf den 18" Felgen 225/45 iger Reifen montiert.
    Im Forum reden aber einzelne auch über das Maß 225/40, was mir lieber ist, da diese günstiger sind.


    Vielleicht kann mir jemand sagen, welche ich fahren muss/kann?


    Gruß ievierzig

    Danke black pearl. Ich denke es könnte an der Größe der Person liegen und seiner Sitzeinstellung.


    Ich bin sicher sehr zufrieden mit meinem Auto. Problem ist aber, dass ich bei starker Sonneneinstrahlung in der Windshutzscheibe wie durch das Armaturenbrett sehen muss. Hat ein Effekt wie Nebel. Wenn man durch Waldstücke fährt ist es manchmal wie ein kurzer Blindflug.


    Ich finde es nicht nur störend sondern auch gefährlich.


    Werde mal über eine andere Kunststoffpflege das Ganze etwas matter gestalten. Soll ja schön sein morgen.

    Hallo Waka,


    ich habe auch den Kombi, aber den Vorteil einer Anhängerkupplung. Ich gehe mit einem Zurrgurt, der an beiden Enden einen Haken hat, vom Schloss aus um die Anhängerkupplung.


    Ich drücke also den Haken in das Schloss der Heckklappe und ich denke man wird um den Abschlepphaken das Gegenstück befestigen können. Vorteil ist, dass Du die Klappe mit der Ratsche schön fest (natürlich auf einer weichen Unterlage) nach unten ziehen kannst und brauchst zum Lösen keine Knoten etc. öffnen.


    Solche Zurrgurte bekommste schon ab 5,- Euro im Baumarkt.


    Viel Glück sagt ievierzig

    Aber es ist doch eine Schande, dass man das so hinnehmen muss!


    Ich hatte vorher viele andere, auch sehr moderne Fahrzeuge, gefahren, da war es bei weitem nicht so schlimm.
    Dann werde ich mich wohl echt damit abfinden müssen.


    Beim Fahren wird man geblendet und nach Regen wird man durch den Kofferraumdeckel geduscht. Ein Hoch auf unsere Entwickler!


    Gruß ievierzig

    Hallo Forumgemeinde,


    mir ist diesen Sommer deutlich aufgefallen, wie das Armaturenbrett bei starker Sonneneinstrahlung sich in der Frontscheibe widerspiegelt.
    Ich frage mich da manchmal, dass dies keinem Ingenieur gestört hat.


    Klar, durch die schräg stehende Windschutzscheibe bleibt das nicht aus, aber macht das Sinn? Ich habe nun schon eine seidenmatte Kunststoffpflege verwendet. (An mein Auto kommt nur Wasser und Swizöl) Hat jemand noch eine andere Idee zur Verbesserung?


    Gruß ievierizig

    Hallo Findley,


    ich fahre nun seit 1 Jahr einen i40 und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Die Begrüßungsmelodie läßt sich ebenso abstellen, wie die Funktion der selbstschließenden Türen etc. Die Parkpiepser vorne reagieren nur, wenn jemand z. B. sehr nahe am Fahrzeug vorbeigeht und das Fahrzeug steht. Macht ja auch Sinn. Hinten nur durch Aktivierung des Rückwärtsgangs, Du kannst aber zusäzlich die Piepser im Fahrzeug manuell abstellen.


    Die Freisprecheinrichtung funktioniert wunderbar. Sowohl in Klagqualität, als auch in der bluetooth Einrichtung. Lautstärke läßt sich während des Gesprächs einfach anpassen und der Empfänger versteht einen klar und deutlich, dass gilt auch für den Beifahrer, wenn er sprechen möchte.


    Trau Dich und gib einem Koreaner eine Chance und Du wirst es nicht bereuen.


    Gruß ievierzig

    Hallo zusammen.
    Mir wurde von einem Klimatechniker mal mitgeteilt, dass es sinnig ist die Klimaanlage ca. 5 km vor Ende der Fahrt abzuschalten, sodass die Kondensfeuchtigkeit aus der Lüftungsanlage entweichen kann. Gestern habe ich dies, wie immer, auch gemacht und musste mit Erstaunen feststellen, dass die Lüftungsgitter deutich mit Feuchtigkeit überzogen waren, bis die Lüftung diese abgetrocknet haben. So extrem habe ich dies noch nie gesehen.


    Also Leute als Tipp bevor es stinkt und sich Baktererien bilden, absolut zu empfehlen!!!


    Gruß ievierzig

    Hallo zusammen,


    ich habe von einem Subaru Impreza GT über einen Opel Vectra V6 nun zu einem Hyundai i40cw gewechselt.
    Der Opel Insignia sollte 1. Wahl werden und scheiterte am Preis, vorallem was die 5 Jahre Garantie bei Hyundai angeht. Bin 99% zufrieden.


    Nun denke ich über ein Chiptuning nach, habe aber Bedenken bzgl. Garantie.


    Gruß


    Hyundai i40 cw 1,7 crdi (136 PS) Style, knapp 10.000 km

    Hallo zusammen.


    Mein Highlight ist das Design! Es führte mich zum i40. Der Preis rundete die Sache ab. Nun fahre ich ein wertiges Auto mit sehr guter Ausstattung und einem absolutem Wohlfühlfaktor!!!


    i40, immer wieder!!!


    Gruß