möglicher Kupplungsschaden wegen undichtem Simmering

  • Update:

    Simmerring wurde getauscht, genauso wie die Kupplung auf Garantie. Die Anfrage an Hyundai war innerhalb von ein paar Minuten beantwortet und das Thema fix erledigt.


    Trotzdem werde ich mir nach der Aktion einen anderen Händler für Inspektion etc. suchen. Mir erst 400€ anzulabern für eine eigentliche Garantiereparatur ist unverschämt.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ob Garantie oder nicht entscheidet nicht der Händler! Der Händler kann nur die Kosten benennen, die Garantieentscheidung trifft Hyundai.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ceed

    Nein natürlich nicht. Es sind mehrere Dinge.

    1. Der Defekt wurde zwar entdeckt, aber nicht an mich kommuniziert. Das kann passieren, jedoch ist es bei einem anderen Fall (Auto der Eltern) vor kurzem wieder passiert. Hätte ich nicht auf den Zettel für die Inspektion geschaut, wäre ich der Trottel gewesen. Bei meinen Eltern war es ein Defekt am Lenkrad mit dem Vermerk "Auto nicht vom Hof lassen! Muss sofort gemacht werden!" Trotzdem wurde das Auto vom Service freigegeben.


    2. Mir ist bewusst, dass nicht der Händler entscheidet ob es ein Garantiefall ist, es wurde sich aber von Beginn an geweigert, überhaupt eine Garantieanfrage zu senden. Bei allem Verständnis für die Situation des Händlers und dass er Garantiekosten niedrig halten soll, fand ich das sehr unverschämt. Erst auf mein Drängen wurde das mit in den Auftrag reingenommen, welcher auch akzeptiert wurde.


    3. Sind Kleinigkeiten wie schlechte Erreichbarkeit und falsch vergebene Termine.

  • Ceed Man kann doch nicht ohne das Einverständnis des Kunden eine (vermeintlich für ihn kostenlose) Reparatur durchführen und dann eine Rechnung aus dem Hut zaubern die er zahlen soll. Rechtlich bedenklich wenn der Kunde vorher keinen Reparaturauftrag mit Kostenübernahme seinerseits unterschrieben hat.

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!