Riemenscheibe Klimakompressor

  • Hallo Zusammen,

    zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Karsten und ich komme aus Hannover. Ich beabsichtige demnächst einen Terracan zu kaufen.

    Meine Touren mit dem Moped durch Skandinavien (auch Schotter- und Waldwege) waren immer erste Sahne, jedoch werde ich langsam zu alt für das Wildcampen auf dünnen Isomatten. Daher wird das Moped nächstes Jahr verkauft und der Terracan wird dann umgerüstet (Dachzelt, kleine Küche usw.).


    Nun meine Frage: Ich schaue mit die Tage einen Terracan mit wenig Laufleistung an (Bj 2002 mit 155 tkm). Inspektionen, Reparaturen usw. sind gemacht/auf dem Stand. Jedoch ist die Riemenscheibe vom Klimakompressor defekt/gebrochen lt. Verkäufer (keine Ahnung wieso). Meiner Meinung nach müsste das die Scheibe mit der Magnetkupplung sein. Ist diese Scheibe einzeln zu kaufen (wenn ja wo - habe schon mal im WEB gesucht aber nix gefunden), oder muss ich in einen kompletten Klimakompressor investieren??

    Ich hoffe auf baldige Antworten :teach: und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    § 328 StGB :teach:
    Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern.
    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,

    3. wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Willkommen hier.


    Ich weiss ja nicht wie und wo du gesucht hast, aber mit den Schlagworten "Klimakompressor Hyundai Terracan Riemenscheibe" bekomme ich zum Beispiel diese hier in der Bucht angezeigt.

    Gebrauchte Klimakompressoren habe ich ab 140 € gefunden.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Hallo Maat, danke für die Info.

    Ich suche aber die Riemenscheibe auf dem Klimakompressor. Dein Link (danke dafür) ist die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle.

    Gebrauchte Kompressoren (und auch Neue) habe ich auch in der Bucht gefunden. Suche aber eine günstigere Lösung (neue Kompressoren ab 450 €, Gebrauchte ab 140 € - aber ob Die was taugen?).

    Ich hatte die Hoffnung eine andere Riemenscheibe/Magnetkupplung von einem anderen Modell passt.

    Gruß Karsten

    § 328 StGB :teach:
    Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern.
    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,

    3. wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Es sind gebrauchte Originalkompressoren - für den Preis sind sie allemal in Ordnung. Ist ja auch kein neues Auto.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Hallo Karsten.


    Es gibt einzelne Teile, Riemenscheibe mit Lager, Reibscheibe, Magnetspule.

    Die kosten aber was.

    Schau mal dort.

    https://hyundai.catalogs-parts.com/#{client:1;page:part;lang:en;catalog:eur;family:terracan;catalog_code:eurh10pa00;prm:02.d,03.2,04.8,05.6,dt.l,year.2002;group:el;subgroup:97976b11}

    Die Riemenscheibe 97613H1020 wird bis nach Deutschland ca.180,- € kosten, von Koraps z.B.

    Vom Freundlichen ca.260,- €.


    Gruß Bernd

  • Danke für Eure Hilfe. Werde, wenn ich das Fahrzeug nehme, einen gebrauchten Kompressor nehmen.


    Gruß Karsten

    § 328 StGB :teach:
    Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern.
    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,

    3. wer eine nukleare Explosion verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!