Lichtsensor

  • Hallo liebe Boardler,


    Weiß jemand genau, wo der Lichtsensor bei meinem H1 BJ 2015 CRDi sitzt?


    Mir schaltet die Lichtautomatik eindeutig zu spät ein und will deswegen mal sehen, ob ne Tönungsfolie Abhilfe schaffen kann.

    ***Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!***

  • Hallo,


    das ist ein guter Punkt. Ist mir bei meinem (2017) auch aufgefallen, dass die Lichtautomatik viel zu spät reagiert. Gibt es da evtl die Möglichkeit das über die Software einstellen zu lassen, notfalls eben mit Folie?

    Bin mal gespannt, ob hier jemand mehr weiss.


    Viele Grüße

  • Ist bei mir auch so. Und wenn es mich stört schalte ich das Licht eben manuell ein, wo ist das Problem?

    Mein Heinz hat übrigens keinen Knubbel.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Knubbel gefunden, sitzt am Armaturenbrett mittig vorne an der Scheibe. Werde mal rum probieren wieviel Abdecken notwendig ist damit das Licht nicht erst am Ende des Tunnels angeht 😉

    ***Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!***

  • Ich muss mich korrigieren - mein Heinz hat auch einen Knubbel: kaum sichtbar auf dem Dashboard ganz nah an der Scheibe. Muss ich demnächst mal einkleines Stück tesa draufkleben um zu sehen ob das was ändert.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • ...Und wenn es mich stört schalte ich das Licht eben manuell ein, wo ist das Problem?...

    Guten Morgen,

    Ist kein "Problem", eher Gemütlichkeit\Faulheit meinerseits, z.B. Im Tunnel etc... Dauert mir einfach zu lange, bis die Automatik reagiert, werde am Wochenende auch mal mit verschiedenen Dingen experimentieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!