(SM) HU steht an, einige Fragen :-)

  • Hallo zusammen,


    da da gute Stück (Santa Fe SM 107 kW 2WD) mit seinen 220.000 km auf dem Buckel eigentlich so gut läuft, dass ich schon länger nicht mehr hier war, habe ich mir gedacht, JETZT ist der richtige Zeitpunkt :)

    Die HU steht diesen Monat an, und ich hätte da mal ein paar Fragen... :


    - Ankerblech vorn links ist abgefault.

    Hat zufällig jemand die OEN dafür? Die Angebote sind ja recht umfangreich und das Wissen der Verkäufer doch recht bescheiden.


    - Antriebswelle vorn rechts rattert (Gelenk)

    Reicht es, nur das Gelenk und die Achsmanschette zu wechseln, oder gleich die ganze Welle?


    - Ventildeckeldichtung muss neu.

    Brauche ich außer der Dichtung weiteres Material?


    - Lamdasonde muss vermutlich neu

    Hat der wirklich 2 Sonden? Ich habe "nach Kat" keine gefunden :/


    - Bremsen müssen komplett (Scheiben und Beläge)

    Sollte kein Problem sein


    - Spur einstellen - auch kein Problem


    Ich wäre Euch dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tip / Hilfe bekäme, da ich das gute Stück noch ein paar Kilometer fahren muss ;(


    Bis dann dann

    Dumbo

  • Hallo Michael


    Bremsschutzbleche O.E.Nr. RH 5175626000, LH 5175526000

    Halteringe O.E.Nr. RH 5175626010, LH 5175526010

    Link


    Für die rechte Antriebswelle findet man O.E.Nr. 4950026381 für den 2WD.

    Angeboten werden zu dieser Nr. nur Gelenke,Getriebeseitig.

    Äußere Gelenke werden mit Referenznummer 4950026561 angeboten, die Nr. der 4WD Antiebswelle.

    Das äußere Gelenk könnte aber gleich sein, am besten die Maße und Zähnezahlen vergleichen.


    Dein Santa Fe hat zwei Lambdasonden. Abbildungsnummern 39210K und 39210C (nach Kat) wie man im Link sehen kann.

    Link


    Außer Ventildeckeldichtung kann man noch den Halbmond, Abbildungsnummer 22442 neu einkleben, oder gleich den ganzen Dichtugssatz verwenden.

    Link


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,

    Super !!!

    Viiiiielen Dank für die ausführliche Antwort !!!

    Das hilft mir weiter :-)

    Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!