Funktion der Fernbedienung Heckklappentaste

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche Funktion die Heckklappentaste auf der Fernbedienung hat? Wenn man sich dem Auto mit dem Schlüssel nähert, wird die Heckklappe entriegelt. Wenn man sich entfernt, wird sie verriegelt. Wozu dient dann die Heckklappentaste auf der Fernbedienung?

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir einen Nachrüstsatz gekauft, um die Heckklappe elektrisch zu öffnen und zu schließen. Ich bin einmal gespannt, wie diese mit der Fernbedienung funktioniert. In einem Video hat jemand die originale Autofernbedienung benutzt.

  • Da bin ich aber auch gespannt. Das Problem bisher war, dass die Fzg-FOB nur entriegelt, nicht aber auswirft. Deswegen habe ich von einer Nachrüstung bisher abgesehen.

    Unser ix35 Bastler Mazola hat eine elektrische Heckklappe nachgerüstet, benutzt aber, soweit ich mich erinnere, eine zusätzliche Fernbedienung.

    Vielleicht meldet er sich noch dazu. Er hat bestimmt wertvolle Tips.

  • Es gibt verschiedene Hersteller von Nachrüstset für die elektrische Heckklappe. Die die ich im ix35 eingebaut hatte, konnte man die Heckklappe öffnen und schliessen mit der originalen FB.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse aus der Schweiz

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V126.220421.STD M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.220519.f38608a

    APARECE-DESAPARECE.gif

  • Es war diese

    Grüsse aus der Schweiz

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V126.220421.STD M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.220519.f38608a

    APARECE-DESAPARECE.gif

  • Danke. Das sieht gut aus, weil der Schloss Motor dabei ist und separat sowohl auswerfen als auch einziehen und verriegeln kann.

    Muss erst noch ein paar kleine Altersbeschwerden beseitigen, dann schaue ich mir das mal genauer an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!