Taster Heckklappengriff austauschen

  • Hallo zusammen!


    Bei unserem i30 FD aus 2009 möchte der verbaute Microschalter der Heckklappe immer eine besondere Ansprache haben, so dass die Heckklappe geöffnet werden kann. Dies nervt langsam.


    Man kann die komplette Griffeinheit mit Logo (OE 87370-2R000) austauschen, jedoch gibt es offenbar auch den "elektrischen Einsatz" mit dem Taster irgendwo gesondert / einzeln.


    Kann mir hier jemand mal die OE Nr von diesem Teil verraten und ggf. sogar auch, wo man diese beziehen könnte?


    Viele Grüße

  • Ceed


    Jo, auf die Idee war ich auch gekommen, bis zu dem Moment, wo ich auf ein Angebot allein des Taster(!) als NEUWARE von einem Privatanbieter stiess. Nun wird der aber auf meine Nachfrage sicherlich behaupten, dass genau der von ihm angebotene Taster "selbstverständlich" auch bei dem von mir angefragten Fahrzeug passen wird.


    Um den vom Anbieter aufgerufenen Preis und auch nun die Beschaffenheit (also Passgenauigkeit) des Tasters im Vorfeld zu verifizieren, versuchte ich zunächst selbst zu recherchieren, wie die OE des Tasters nun lautet. Genau hieran bin ich allerdings gescheitert und hoffte daher hier auf Hilfe .... :aufgeb:

  • Update und Lösung:


    Es gibt tatsächlich den Taster mit dem Microschalter einzeln, also ohne das komplette Emblem.

    Die OE lautet 812602L000 (81260-2L000).


    Sollten also andere hier das gleiche Problem haben .... :bang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!