Brandgefahr bei Hyundai Elektrofahrzeugen

  • Nach Meldungen gestern in der Presse gibt es für die Modelle Kona EV und Ionic Elektro eine Rückrufaktion, weil es unter Umständen zu Bränden kommen kann. Dabei soll wohl zumindest das Batteriemanagement ausgetauscht werden. Die Kosten lieben wohl insgesamt bei 742 Millionen Euro. Der Lieferant möchte wohl nicht zahlen...


    Ein Link (u.a.) hierzu: Klick

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Das Thema wurde bei Nextmove schon vor mindestens 2 Wochen genannt. Das dürften Probleme sein, die leider auf die Thematik "frühe Entwicklungsstadien der E-Mobilität" zurück zu führen sind. Das trifft aber auch andere Hersteller in ähnlicher Weise; VW/Skoda/Seat im eUP/Citogo E/ Mii electric, ...


    Ob der Lieferant da zahlen will oder nicht, ist ja eher ein Vertragsthema; das muss Hyundai intern mit dem Lieferanten klären; den Nutzer dürfte das völlig kalt lassen.


    Wichtig ist die Rückrufaktion und Reparatur für den Kunden.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!