Heckklappe händisch öffnen

  • Hallo,


    Bis vor kurzem konnte ich die Kofferraumklappe öffnen, auch wenn das Fahrzeug an sich verschlossen war. Natürlich nur, wenn der Zündschlüssel (keyless go) in unmittelbarer Nähe vom ix35 war.


    Seit dem funktioniert das nicht mehr. Das heißt, ich muss das verschlossene Fahrzeug komplett öffnen, um an den Kofferraum zu gelangen.


    Was könnte hier die Ursache sein?

  • Okay, danke für die Antwort.


    Kann man das Problem selbst lösen oder wird ein Werkstattbesuch fällig?


    Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.

  • Also bei mir kommt es (mit Keyless) oft darauf an, wo (genau) ich hinten stehe. Vielleicht ist die Antenne verdeckt durch irgendetwas im Auto oder die Batterie wird langsam müde (im Handsender).

  • Hast Du im Menü sicher "Automatische Heckklappe" angehakt? Schau mal nach, ob es eventuell abgeschaltet wurde, kann ja passieren. :!::?:


    Lg. Sportage :winke:

  • Guten Abend

    habe genau das gleiche Problem seit einiger Zeit, alle Schlüsselfunktionen funktionieren und das keyless go auch an den Türen, nur am Kofferraum geht es nicht, muß ebenfalls alles öffnen. Im Bordmenü hab ich ebenfalls alle Funktionen ausprobiert, ohne Erfolg.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

    Gruß HE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!