(Typ IA) Pfeifen/Pfiepschen beim Kupplung loslassen im 2. Gang/Lenken

  • Baujahr und Kilometerstand? Kurz- oder Langstreckenfahrzeug? Hört man zwar nicht so gut - aber die üblichen Verdächtigen sind in solchen Fällen die Torsionsfedern und/oder das Ausrücklager.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Baujahr 2017 - da hast du doch noch Garantie! Ich würde die Werkstatt mit der Fehlersuche beauftragen. Kostet doch nichts.... :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei der Fehler-Diagnose würde ich nach Lesen des Textes erstmal J2-Coupe zustimmen. Nach hören des Videos bin ich aber doch etwas ratlos, weil das Geräusch so lange andauert. Ein Einkupplungsvorgang dauert ja sonst unter 1 sec ? Oder wurde hier etwas zur Demonstration `unnormal` gemacht, also betont langsam?


    Garantiefrage: Kupplung und Anverwandte sind Teil der Garantie? Hyundai übernimmt das und die Fehlersuche dazu auch? Ich denke eher nicht ...

  • Bei einem 3 Jahre alten Auto mit 54tkm sollten Torsionsfedern und Ausrücklager unter Garantie fallen. Kupplungsbeläge hingegen nicht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!