(CM) Außentemperatursensor Stecker

  • Moin, bei meinem Hyundai sind leider die Pins des Außentemperatursensors korrodiert.


    Gibt es diese Pins einzeln oder einen Reparaturstecker? Mein Hyundai Händler ist da leider ahnungslos.


    Vielen Dank im Voraus
    Tobi

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe ein Problem mit meiner angezeigten Außentemperatur. Ich habe bereits den Sensor hinter der Stoßstange und den Stecker erneuert.


    Leider zeigt das Display immer noch völlig verkehrte Temperaturen an. Bei 0°C z.B. wird mir -29°C angezeigt.


    Weiß jemand Rat? Ich vermute schon fast das eines der beiden Kabel irgendwo aufgescheuert sind aber wo genau ist schwierig herauszufinden weil ich nicht genau weiß wo die Kabel entlang laufen.


    Danke

    Gruß

    Tobias

  • Hallo Tobias


    Die Kabel vom Aussentemperatursensor, blau/schwarz und grau, gehen über die Motorraum Verbindungsbox, Fahrerseite.

    Blau/schwarzes Kabel in PIN 6,U/H-D, raus PIN 45 U/H-B.

    Graues Kabel, in PIN 12,U/H-D, raus PIN 39 U/H-B.

    Gehen dann weiter zur Verbindungsbox, innen, seitlich unter Armaturebbrett zu 24 poligen Stecker EM11, blau/schwarz PIN 1, geht weiter zu PIN 3 A/C Steuergerät und grau PIN 21, das geht auf Masse am A/C Steuergerät PIN 12.

    Mit den Informationen kannst Du auf Durchgang oder Kurz/Masseschluß prüfen.




    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!