Pflege vom Auto, gibts da neue Sachen?

  • Weils mein 1. Neuauto ist frage ich mal ganz salopp, wie ihr Eure Autos so pflegt und wäscht.


    Innen, da ist ja nur mehr oder minder Kunststoff, ich habs schlichtweg mit Mikroreinigungstüchern und warmen Wasser gemacht, sonst bisher nix. außen mal normal durch die Waschstraße und meistens nur per Hochdruck etc. gereinigt. Sieht ganz ok aus.


    Nehmt ihr noch z.B. Nanoversiegelung? Welche denn? Ich würde schon gerne das Auto lange fahren und es soll auch schön sein. Meins ist das metallic-grey. Schaut frisch gewaschen schon ganz gut aus, worauf achtet ihr, was nehmt ihr dafür so her?


    Viele Grüße
    Roman

  • Ich wasche zugegebenermaßen selten. Einmal bis zweimal im Jahr wasche ich mit Autoshampoo und pflege dann mit Hartwachs. Das hat sich bei meinen bisherigen Fahrzeugen in jahrzehnten bewährt. Der Lack war auch nach vielen Jahren immer noch in gutem Zustand.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • ich wasche den Atos und den SAAB 900 Turbo 16V 2-3 mal im Jahr, und zwar mit gefiltertem Regenwasser,(Öl-Abscheider auf eigenem Grund) geht auch an praller Sonne, da es keine Kalkflecken gibt. Im Herbst und Frühling werden beide mit relativ teurem Swissvax poliert, braucht pro Auto sehr , sehr wenig, eine Dose hält fast ewig.
    im restlichen Jahr wäscht der Natürliche Regen die beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!