Beiträge von Regio-Rider

    Anfang Woche wechselte meine Garage die Achsmanschette beifahrerseitig. Seit dem klapperts es vorn, wenn man einen Gully überfährt, bei grösseren Bodenwellen oder Löchern in der Straße aber eher nicht. Das Lager kann es nicht sein, da er brummt nicht und die Manschette wurde rechtzeitig gewechselt, altersbedingt (10 Jahre alt).


    Was kann das sein?

    Bei meinem Atos 1.0 40 kW Aut. 10/2000 hängt der
    Wählhebel, wenn man von Neutral in D schiebt am 2. fest. Ich merke es wenn er nicht hoch schaltet. Wenn man den Hebel ein wenig berührt, springt er dann auch in die D!


    Manchmal in Passagen wo man in eine Kreuzung fährt und fast zum Stillstand kommen, aber richtig Gas gibt, schaltet er ruckartig nach unten, so dass das Auto einen Schlag kommt, aber kein kratzen oder ein anderes Geräusch!


    Jetzt hat der Atos erst 100`000 km auf der Uhr, ich möchte deshalb eine Getriebespühlung machen lassen. Hat das Automatikgetriebe überhaupt einen Filter und wieviel würde mich das in etwa kosten?

    ich wasche den Atos und den SAAB 900 Turbo 16V 2-3 mal im Jahr, und zwar mit gefiltertem Regenwasser,(Öl-Abscheider auf eigenem Grund) geht auch an praller Sonne, da es keine Kalkflecken gibt. Im Herbst und Frühling werden beide mit relativ teurem Swissvax poliert, braucht pro Auto sehr , sehr wenig, eine Dose hält fast ewig.
    im restlichen Jahr wäscht der Natürliche Regen die beiden.

    Bei meinem Atos hat heute die Innenbeleuchtung im Dach gebrannt, die Fahrertür war etwa 5 Minuten offen, deshalb brannte die Innenbeleuchtung. Ich frage mich, warum ist da nicht die Sicherung durchgebrannt? Im Fussraum habe ich keine durchgebrannte Sicherung gefunden, deshalb weiss ich ja nicht einmal, welche Sicherung es ist und wie stark diese abgesichert ist?