Beiträge von Roman

    Ehrlich jetzt? Also zu spät nie, zu früh ja klar. Solange ich in der Garantie bin sowieso etwas früher ganz ok finde ich.


    Später wenns Auterl uralt ist, da macht man auch viel mehr selbst, das ist wieder was anderes. Aber solange man Garantie hat, sollte man schon schauen, dass da alles eingehalten wird finde ich. Bin eh langsam zu alt Ölwechsel und so Mist selbst zu machen, beim Motorrad (EZ 2017) lass ich das nun auch immer machen, vorher alles selbst. Aber ich finde das schon ok, die schauen einfach alles an (Yamaha) so Mini-TÜV jedes Jahr :-).

    Hab mal eben Hyundai angemailt, ggfs. lass ich den Service jetzt machen und Ruhe ist.
    Also zugelassen wurde es vorher nicht, nochmal geschaut und gekramt. Aber Übergabe war deutlich vor meinem Kauf. Also EU Tschechien an D-Händler.


    Genau lieber mal bisserl früher, weil Garantie ist mir schon sehr wichtig. Darum Hyundai (mit ein Grund).


    Aber Auto auch sonst echt klasse, das einzige was mir weniger gefällt ist mitunter (!) Ansprechverhalten des DSG, das lahmt a wengerl.

    Ah deshalb, ok, jetzt verstanden, dann vielen Dank an Euch beide! :thumbsup:


    Bin eh gespannt, ob die da dann rummurren, wenn ich ein Importauto bei denen zur Inspektion vorbei bring ;)

    Denk ich mir auch, aber halt EU - Reimport aus Tschechien, vielleicht darum anders. Aber Verkauf etc. alles unter Neuwagen. Na mal sehen, hat mich nur etwas irritiert heute.

    Nein Erstzulassung soweit ich das sehe und überblicke und auch verkauft wurde. Also keine Tageszulassung ersichtlich. Aber 20km hatte das Auto schon auf dem Buckel wegen Transport. Hm ich frag mal die Werkstatt hier, weil die 5-Jahres-Garantie war mit ein Grund Hyundai zu kaufen (neben dem Design :-) ).

    Dank Dir, das wäre dann in 2/2021, die 15.000 km schaffe ich vorher wohl nicht. Hat mich nur sehr stutzig gemacht, wieso da im Computer das so anders steht.
    Äh sorry, 38 TAGEN zeigt er an, wieso weiß ich einfach nicht?

    Hallo Leute,


    jetzt bin ich etwas verwirrt. EU-Reimport, zugelassen (Erstbesitzer) in 2/2020. Also laut den Unterlagen wäre dann die 1. Inspektion spätestens 2/2021 bzw. nach 15.000 km fällig. Nun heute mal im BC geschaut, dort zeigt er mir zwar die verblienen km richtig an, aber in 38 Wochen wäre die Inspektion fällig. Verstehe ich gerade nicht wirklich, ist das nun bindend oder doch die EZ bzw. 15.000 km?


    BJ ist m.W. 2019, müsste ich raussuchen, glaub Juni 2019.


    Was stimmt nun? Weil die Garantie möchte ich schon gerne gut erhalten.


    Merci, Roman

    Das klingt gut, ist irgendwie so ne Idee von mir. Falls ich das mache zeig ich natürlich die Bilder.
    Aber ich hab so ein recht gutes Zelt (finde ich), darum frage ich mich das seit kurzem, ob das ginge? Und nur stationär, In Fahrt wäre alles weg.
    Danke Dir :winke:

    Hallo,
    leider finde ich dazu garnichts, wo steht das?
    Weil ich eine etwas "irre" Idee habe. Nämlich den Fastback mit Dachträger, dann eine abbaubare Holzrolle und darauf könnte man theoretisch ein Kleinzelt drauf tun 8o . Ok bisserl phantastisch, aber ginge das von der Dachlast her? Wieviel dürfte das inkl. Person dann wiegen?


    Mir ist die Idee nach nem Teil von "Walking Dead" gekommen :unsicher: :schläge:


    Servus, Roman

    Mal ganz ehrliche Frage, was gefällt Euch nun besser von der Front, die neue oder die alte?
    Ich fahre ja den "alten" Fastback, ich glaube (!) den neuen hätte ich eher nicht gewollt, weiß nicht, wirkt für mich nicht stimmig, sondern eher kostensparend (das Tagfahrlicht integriert im normalen Licht spart schon einiges ein). Aber ich finds einfach nimmer schön. Hm, seh das nur ich so?


    Die Motoren mit 1,6 l finde ich aber schon besser, ganz klar.


    Servus, Roman

    Weils mein 1. Neuauto ist frage ich mal ganz salopp, wie ihr Eure Autos so pflegt und wäscht.


    Innen, da ist ja nur mehr oder minder Kunststoff, ich habs schlichtweg mit Mikroreinigungstüchern und warmen Wasser gemacht, sonst bisher nix. außen mal normal durch die Waschstraße und meistens nur per Hochdruck etc. gereinigt. Sieht ganz ok aus.


    Nehmt ihr noch z.B. Nanoversiegelung? Welche denn? Ich würde schon gerne das Auto lange fahren und es soll auch schön sein. Meins ist das metallic-grey. Schaut frisch gewaschen schon ganz gut aus, worauf achtet ihr, was nehmt ihr dafür so her?


    Viele Grüße
    Roman

    Das ist dann perfekt, ich sehe so einfach deutlich mehr und auch gewohnter. Der Spiegel ist nun genauso wie die Seitenspiegel im Verhältnis, find ich einfach besser, als innen riesig groß und außen klein :). Danke Dir.

    Tja, bisher fuhr ich immer mit nem Aufsetzspiegel innen, Panorama. Seit ich den i30 fahre halt erstmal nicht, aber mich nervts irgendwie. Hab nun den alten Panoramaspiegel rausgekramt, passte leider nicht, also bisserl rumgepfriemelt, damit er passt.


    Stört das irgendeine Elektronik oder sonstwas? Ich hab immer den Innenspiegel bei jedem Neustart auf "Lampe grün", muss den immer manuell dann abschalten. Kann da was passieren, wenn ich ihn nicht ausschalte? Die Elektronik nach vorne ist weiterhin ja gänzlich frei.


    Aber ich sehe damit einfach besser und mehr und finde das deutlich angenehmer als die "normale" Sicht.


    Viele Grüße
    Roman

    Kleine Rückmeldung :)


    Also die Michelin CrossClimate+ nun aufgezogen, fahren sich bisher wirklich gut. Heute arg geregnet, auch kein Problem. Ich merke kaum nen Unterschied bei normaler Fahrweise, außer dass sie LEISER sind als die Primacy3 (auch Michelin, Erstbereifung).


    Hoffe die alten Sommerreifen gehen bald weg, glaub die brauch ich wirklich nicht mehr.


    Viele Grüße,
    Roman

    Ganz herzlichen Dank, hab mir heute die Michelin (s.o.) bestellt, Werden direkt an den Premiumpartner geliefert und dort erst bezahlt. Hoffe es klappt alles gut. Wenn ich dann weitere Erfahrungen habe, teile ich die gern mit. Und ja der Reifen ist laut Tests ganz gut, perfekt sicher nicht, aber glaube für mich die richtige Mischung.


    Und der Radwechsel ade, ja das ist einfach toll, das hat mich zig Jahre immer total genervt :-)

    Ach falls es weniger wird, auch nicht so schlimm.
    Wichtiger, gute Alljahresreifen und keine Wechslerei mehr, bisher machte ich das beim alten immer selbst, aber muss ich nicht mehr haben.
    Manchmal löste sich ne Schraube nicht, etc. pipapo ... :-D. Wurde sogar bzw. musste sogar einmal aufgeschweißt werden, auch BMW bekam es nicht mehr auf, weil manche Reifendienste einfach nur "antackern", nm scheint manchem nicht wirklich geläufig zu sein ;-).

    Sind die vormontierten Sommerreifen, Michelin - Größe wie oben, welche genau weiß ich leider im Kopf nicht. BJ Auto 2019, DOT hoffe ungefähr gleich ;-).