Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System

  • Die Vartabatterie war in meinem Facelift schon von Anfang an drin. Bei mir wurde im September der Kabelbaum getauscht. Danach funktionierte es bis zum Winter einwandfrei. Wo es im Januar mal kurzzeitig wärmer war, ging es auch wieder. Dann bin ich länger nicht gefahren oder nur Kurzstrecke. Aber seit 2 Wochen(nach dem Aufladen der Batterie) arbeitet es ja wieder super. :super:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • BTW :


    Ich frag mich nur, wie HMD das mit der 5 Jahres Garantie beim ISG hin bekommne will !


    Auf die Batterie geben Sie 2 Jahre, auf´s ISG 5 !!!


    Wenn´s ISG nicht funzt, wegen Batterie, die älter als 2 Jahre ist, was dann 8o


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Bonkelz
    ...Wenn´s ISG nicht funzt, wegen Batterie, die älter als 2 Jahre ist, was dann 8o


    Dann wirst du dir wohl eine neue Batterie kaufen müssen. Allerdings hatte ich bislang noch keine Batterie, die nur so kurz hielt.

  • gnabend zusammen,


    und noch ein update in eigener sache.


    das ab-gebolze der frau hat tatsächlich etwas bewirkt. die leuchte vom isg-schalter ist nun brav aus.


    hm, obwohl die leuchte aus ist, geht das fzg aber leider nicht wie vorgesehen aus, ganz gleich, wie lange man gefahren ist. und nein, es liegt kein bedienungsfehler vor :)


    wat ist dat nun wieder? lampe aus, isg aber trotzdem keine funktion?


    viele grüße
    vahn

  • Wenn ich bei meinem Faceliftmodell die Belüftung auf Front (Modus Windschutzscheibe entfrosten, leuchtet gelblich) habe, ist zwar die ISG-Lampe aus, aber ISG geht nicht. Wähle mal einen anderen Lüftungsmodus. Im Modus Kopfbereich, Modus Kopf-und Fußbereich, Modus Fußraum und Modus Fußraum/Windschutzscheibe (diese 4 Modustasten leuchten grünlich) funktioniert das ISG einwandfrei. Im ISG- AutoStop kann ich den Motor mit der Modustaste Windschutzscheibe entfrosten wieder starten. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen. :super:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Zitat

    Original von michelbirne
    Wenn ich bei meinem Faceliftmodell die Belüftung auf Front (Modus Windschutzscheibe entfrosten, leuchtet gelblich) habe, ist zwar die ISG-Lampe aus, aber ISG geht nicht. Wähle mal einen anderen Lüftungsmodus.


    gnabend,


    aye, guter tip. hatte im winter die logik der klima geändert, dass sie sich nicht automatisch zuschaltet, wenn die lüftung auf front/entfrosten steht. fahre nahezu immer mit der lüftung auf front.


    vielleicht ist im isg immer noch die "info" hinterlegt, dass bei diesem modus grds. die klima mitläuft und so die kiste nicht ausgeht, wie es ja auch im handbuch steht.


    teste ich morgen gleich mal aus.


    viele grüße
    vahn

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Na, dann ist jetzt vielleicht die Lampe kaputt :todlach:


    Sorry, dann weiß ich es auch nicht mehr.
    Wenn die Batterie voll ist, müßte es auch funktionieren.


    :auweia: :auweia: :auweia: :auweia:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von michelbirne
    Wenn ich bei meinem Faceliftmodell die Belüftung auf Front (Modus Windschutzscheibe entfrosten, leuchtet gelblich) habe, ist zwar die ISG-Lampe aus, aber ISG geht nicht. Wähle mal einen anderen Lüftungsmodus. Im Modus Kopfbereich, Modus Kopf-und Fußbereich, Modus Fußraum und Modus Fußraum/Windschutzscheibe (diese 4 Modustasten leuchten grünlich) funktioniert das ISG einwandfrei. Im ISG- AutoStop kann ich den Motor mit der Modustaste Windschutzscheibe entfrosten wieder starten. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen. :super:


    vahn, habe die Logik der Klima auch geändert. Im Modus Windschutzscheibe entfrosten geht ISG bei mir auch nicht. Ich habe bei diesen Temperaturen jetzt meist Modus Kopf-u. Fußbereich an.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • moin,


    danke für den tip, michelbirne.


    genau das war es. entfroster-stellung auf aus und zack, es funktioniert einwandfrei :freu:


    viele grüße
    vahn

  • Zitat

    Original von michelbirne


    vahn, habe die Logik der Klima auch geändert. Im Modus Windschutzscheibe entfrosten geht ISG bei mir auch nicht. Ich habe bei diesen Temperaturen jetzt meist Modus Kopf-u. Fußbereich an.


    Ich habe das heute extra nochmal mehrmals ausprobiert.
    Mein ISG geht auch bei dieser Einstellung.


    Ich sag ja das ISG ist bei mir spitze. :super:


    Freut mich aber, dass es nun bei dir auch klappt vahn

  • Es war ja auch vom Facelift I30 die Rede, und da funktioniert das ISG im "Modus Windschutzscheibe entfrosten" nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Das funktioniert auch bei Vor-Facelift Autos nicht, zumindest dann nicht, wenn das Gebläse auf volle Kanne steht. Ist einer der Parameter, bei denen ISG nicht funzt. Normal und steht in der Bedienungsanleitung, einfach mal lesen...


    Gruß
    Andreas

  • Richtig, wenn das Gebläse auf Stufe 4 steht.
    Aber ansonsten geht es, auch bei "Modus Windschutzscheibe entfrosten".
    Anscheinend ist dies ab den Facelifts anders.
    Vieles ist anders, aber anscheinend nichts besser.

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Vieles ist anders, aber anscheinend nichts besser.


    Es ist auch nicht einfach, SEHR GUTES noch zu verbessern. 8)

  • Da schließe ich mich mal an: ich wüsste derzeit auch nichts, was man noch verbessern sollte. :bang:

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Vieles ist anders, aber anscheinend nichts besser.


    Als Superexperte muss er es ja wissen. :todlach: :todlach:
    Kam überhaupt schon mal was Sinnvolles von ihm? :denk: :denk:


    Mein Facelift I30 ist super ! :super: :super:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Problem Mit Isg....bitte Hilfe Von Leuten Mit Erfahrung...


    daß, muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen!


    was für eine frage.
    und alle ,ich sag mal 99%,meinen irgendetwas dazu beizutragen-alles anscheinend 'leute mit erfahrungs-erfahrung'. :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:
    hallo geht's noch 340 antworten-dann is ja wohl alles klar. :freu:
    durchlesen bring hier glaube ich gar nix. außer man geht in die werkstatt.


    schade für den der das problem hat.



    irionie aus :teach:



    ps ich hab das problem auchnicht-also bitte löschen!!!!!!!-danke
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!