Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Das ISG geht bei mir auch mit Klimaanlage.
    Außer wenn das Gebläse auf Stufe 4 steht.


    Das ist ja auch der Normalzustand.

  • Zitat

    Original von michelbirne
    Mit Klimaanlage an funktioniert das ISG bei mir auch nicht.


    Zitat

    Original von paulpielage
    Das ISG geht bei mir auch mit Klimaanlage.
    Außer wenn das Gebläse auf Stufe 4 steht.


    Zitat

    Original von realmaster


    Das ist ja auch der Normalzustand.


    Zitat

    Original von michelbirne
    Bild Paul P. von Seite 3 "Problem Mit Isg....bitte Hilfe Von Leuten Mit Erfahrung..." zeigt die Parameter für das ISG.


  • Was möchtest du damit sagen?
    Das das ISG bei eingeschalteter Klimaanlage und Gebläse auf "max" nicht arbeitet, ist trotzdem der Normalzustand und nicht nur bei dir so, dass steht doch in den von dir geposteten Kriterien so drin!?

  • Das weiß jeder spätestens seit Seite 3 dieses Treads.
    Wieviel unnötige Posts denn noch bitte.
    Trägt alles nur zu Unübersichtlichkeit des Themas bei.


    Zitat

    Original von paulpielage
    das ISG wirklich spitze und nun wirklich das Beste was mein Auto zu bieten hat.
    Ich kann nur jedem raten dies mit zu kaufen.
    Bisher hatten nur die Wagen Probleme damit, denen keine passende Batterie mit eingebaut wurde. Nach dem Batterietausch hat keiner mehr über Probleme geklagt.

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Das weiß jeder spätestens seit Seite 3 dieses Treads.


    Wenn es jeder weiß, warum schreibst DU es denn, als ob es eine Besonderheit bei DIR wäre? Ist ja kaum zu glauben...


    Zitat

    Original von paulpielage
    Das ISG geht bei mir auch mit Klimaanlage.
    Außer wenn das Gebläse auf Stufe 4 steht.

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Bisher hatten nur die Wagen Probleme damit, denen keine passende Batterie mit eingebaut wurde. Nach dem Batterietausch hat keiner mehr über Probleme geklagt.


    Das ist so nicht ganz richtig. Waren wohl eher auch die Faceliftmodelle. Bei meinen I30 FaceLift EZ 07/10 wurde außerdem noch ein Kabelbaum getauscht. :super:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • gnabend zusammen,


    nochmal update in eigener sache. anfang oktober noch fein gejubelt, dass das isg nach dem kabelbaumtausch nun einwandfrei funzt, nachhaltig scheint die lösung aber nicht gewesen zu sein, zumindest nicht bei meiner mühle.


    seit mitte oktober bis einschliesslich heute, hat das isg nicht an einem einzigen tag seinen dienst verrichtet, nicht einen.


    stand der serie... wie die beule im ama., das unsagbar laute nageln/rasseln des motors, die schlechte gasannahme im 2. und 3. gang, der schlecht schaltbare 2. gang, die verformung der heckschürze, je nach aussentemp. etc., etc.


    woah, ich verlier langsam den nerv an der mühle.


    die wochen kommt nun die erste inspektion, wird der kram nicht beseitigt, geht er zurück.


    und nein, es ist kein import und ja, es kann bei jedem hersteller vorkommen. vielleicht ist die werke hier auch einfach nur vollkommen unfähig.


    viele grüße
    vahn

  • Zitat

    Original von vahn


    stand der serie... wie die beule im ama., das unsagbar laute nageln/rasseln des motors, die schlechte gasannahme im 2. und 3. gang, der schlecht schaltbare 2. gang, die verformung der heckschürze, je nach aussentemp. etc., etc.


    Stand der Serie ist keine Ausrede.
    Es sind nach wie vor Mängel.
    Somit ein Gewährleistungsfall.


    Aber zum ISG.
    Der Kabelbaumtausch war doch bei allen nutzlos.
    Es liegt doch an der Batterie.
    Schau mal im Motorraum nach welche Batterie drin ist.
    Es muß eine spezielle Batterie von Varta sein.
    Hast du keine Varta drin hast du die falsche drin und dann funzt das ISG auch nicht.

  • Zitat

    Original von paulpielage


    Stand der Serie ist keine Ausrede.
    Es sind nach wie vor Mängel.
    Somit ein Gewährleistungsfall.



    Vor 3 Monaten ->


    Zitat

    Original von vahn
    trotz der kleineren mängel an meiner kiste bin ich sehr angetan vom i30...




    btw
    Ich auch! :prost:

  • moin,


    realmaster


    zu der aussage stehe ich nach wie vor. irgendwann wird es aber ein wenig viel, zumal ja immer weitere dinge auftauchen, die einen den spass an der kiste dann doch etwas verderben.


    Paul
    batterie ist eine varta, 12V, 60Ah, 680A (EN)


    sollte die für isg sein, soweit ich weiss.


    bei mir ist es schlicht ein zeitproblem, die kiste mehrfach mit solchen dingen bei der werke vorzustellen.


    wie gesagt, die inspektion nun mal abwarten. denke wirklich langsam, unsere leute von der werke sind nicht sonderlich fit.


    melde mich, wenn es was neues zu berichten gibt.


    viele grüße
    vahn

  • Die Batterie ist die richtige.
    Ich habe die selbe drin.
    Hm, das einzigste was mir dann noch einfällt.
    Die Batterie mußte irgendwie initialisiert/ angelernt werden.
    Vielleicht war dies bei dir versäumt worden.


    Ansonsten kann ich deinen Unmut verstehen.
    Die ersten 3 Wochen war ich auch glücklich mit dem Wagen.
    Aber dann wurde mein Unmut von Woche zu Woche größer.
    Und das Problem mit den unfähigen Werkstätten kennne ich ja auch zu genüge.

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Die Batterie mußte irgendwie initialisiert/ angelernt werden.
    Vielleicht war dies bei dir versäumt worden.


    moin,


    die haben schon alles mögliche gemacht. letzte aktion war der kabelbaum. davor wurden u.a.
    die batterie getauscht, batteriesensor getauscht, isg "neu" angelernt und all solche spielchen.


    nach dem kabelbaumtausch hat es ja auch gut zwei bis drei wochen funktioniert. das es in dem sackkalten winter nicht läuft, kein thema. aber das es nun erneut auch unter den aktuellen bedingungen nicht funzt, ist lächerlich.


    im nachhinein wünschte ich mir, ich hätte zu der "non facelift-variante" gegriffen. die war zu dem zeitpunkt auch noch verfügbar. aber man geht ja eigentlich von fortschritt aus, wenn facelift und nicht das sie zehn schritte zurück machen.
    wenn ich die threads hier so durchgehe, treffen fast alle probleme auf die facelift-varianten zu, während die user mit dem "alten" modell kaum oder wenig probleme haben.


    siehe isg, heckschürze, motorrasseln und vor allem die beule im ama.


    bin echt genervt von dem ding.


    viele grüße
    vahn

  • Die Batteriekapazität wird unter 80% liegen, hatte ich bis vor 2 Wochen auch. Trotz warmer Temperaturen ging das ISG nicht. Zum Freundlichen, der hat die Batterie gemessen(meine hatte 76%) und sie gleich über Nacht mit Spezialladegerät geladen(umsonst). Bin im Winter zu wenig km und zuviel mit Licht und anderen Verbrauchern gefahren. Seit dem Aufladen funktionert das ISG wieder einwandfrei. :super:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • gnabend,


    mein frauchen hat nächste woche ne dienstreise auf dem plan, gut 600 km autobahn, einfache fahrt.


    wir tauschen da mal die autos. dann bekomme ich ihren c3 picasso, im übrigen auch nur 1.4 liter und 95 ps.... im vergleich zu den 109ps von meiner kiste, eine absolute rakete... und auch mit steuerkette, übrigens nicht wahrnehmbar im betrieb, im gegensatz zu meinem.


    hm, narf. die müssen den einfach bei der inspektion wieder "hinbekommen". mag den doch, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft :)


    also wenn das die batterie nicht wieder auf trab bringen sollte, was dann? zum aufladen in der werke fehlt mir schlicht die zeit.


    imho ist das system trotzdem vollkommen realitätsfremd entwickelt. das sparpotential kommt ganz klar im stadtverkehr zum tragen, weder landstrasse noch ab. die parameter sind definitiv zu eng gestrickt. die 80% kapazität nen scherz.


    ein system anzubieten, welches unter idealen bedingungen erst dann funktioniert, wenn 80% vorhanden sind, welche im normalen stadtbetrieb nicht aufrecht zu erhalten sind, ist einfach schlecht. 1000ende kilometer landstrasse/ab abzuwetzen, wo das system gleich 0 vorteil bietet, um es innerhalb der parameter zu betreiben? wtf?!?


    genug gemeckert. inspektion kommt und dann wird alles guti, jaha :)


    aber ich glaube nicht mehr dran :(


    viele grüße
    vahn

  • Also wir haben fast nur Kurzstrecke Stadtverkehr und das ISG funktioniert einwandfrei.
    Wir haben jetzt erst 8500km nach 13 Monaten.
    Ich habe jetzt Sommerreifen drauf gemacht mit nem Schrauber über den Zigarettenanzünder.
    Das zieht schon einiges an Saft.
    Da ging das ISg am Anfang nicht.
    Aber nach paar km Stadtverkehr funktionierte es wieder einwandfrei.


    Ich weiß nicht was die alles beim Facelift verändert haben,
    vor allen Dingen ist ja auch der Preis zum Vorgängermodell runter gegangen.
    Das muß ja irgendwo herkommen das Einsparpotenzial.
    Siehe die No Name Batterie.
    Aber das ist es anscheinend nicht alleine.
    Irgenwie muß anscheinend ein größerer Stromverbrauch dasein.
    Deswegen ja auch Kabelbaumtausch und die Tachoeinheit hatte man ja auch schon ausprobiert.
    Am ISG liegt es nicht.
    Aber das Zusammenspiel mit dem Auto muß schon stimmen.

  • Also, mein ISG läuft einwandfrei, hab das Facelift Modell 1.4 und läuft, ich Fahr bei mir vom Hof, nen KM & es läuft schon wenn ich stehe, aber 3 grad gings, manchmal auch bei 2 grad. aber ich brauch eig nur höchsten nen km fahren und es geht und ich habe Klima an und fahre immer mit Licht.

  • Hallo,


    kann ich nur bestätigen, habe einen Vorfacelift I30 mit ISG. Das System funktioniert einwandfrei, bisher noch keine einzige Fehlfunktion. Muss auch maximal nen KM fahren, dann tuts das schon, bei mir auch schon bei bis zu -2 Grad.


    Fahre fast nur Stadt und Kurzstrecke, da lohnt sich das schon, denke ich. ISG war für mich auch einer der Gründe, warum ich den Wagen gekauft hab.


    MfG


    Andreas

  • Das ist ja auch die Richtige.
    Vorher war ja eine andere bei einigen Facelifts verbaut.
    Deswegen wurden sie ja gegen die ISG taugliche von Varta eingetauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!