vollständige Gegenüberstellung Sitzpaket 1 vs 2 (Fastback Premium)

  • i30 Fastback Premium - Vergleich Sitzpaket 1 vs 2


    Die zwei Pakete sind doch etwas kompliziert. Ich habe jetzt mal versucht, eine vollständige Gegenüberstellung zu machen für den Fastback. Ich bin bei vielen Punkten nicht 100 % sicher, es wäre super, wenn andere Forenteilnehmer die Gegenüberstellung vervollständigen könnten bzw die Punkte mit den Fragezeichen klären können . DANKE!


    1:
    Sitzheizung: Fahrersitz und Beifahrersitz
    elektrisch einstellbar: NUR Fahrersitz
    Memory-Funktion: Fahrersitz und Außenspiegel
    elektrische Lendenwirbelstütze: Fahrersitz und Beifahrersitz
    Oberschenkelauflage: Fahrersitz und Beifahrersitz
    Belüftung: nicht vorhanden
    ? Sitzbreite Fahrer: bei beiden Paketen gleich
    ? Sitzbreite Beifahrer: bei beiden Paketen gleich
    ? Weichheit der Polster: bei beiden Paketen gleich
    ? Qualität des Leders: bei beiden Paketen gleich, aber bei Paket zwei mit Belüftungslöchern
    ? Verhältnis Stoff zu Leder: bei beiden Pakete gleich
    ? Qualität der Sitze insgesamt: die beiden Paketen gleich
    ? Sonstiges?


    2:
    Sitzheizung: Fahrersitz und Beifahrersitz
    elektrisch einstellbar: NUR Fahrersitz
    Memory-Funktion: Fahrersitz und Außenspiegel
    ? elektrische Lendenwirbelstütze: NUR Fahrersitz, auch keine manuelle für Beifahrer
    Oberschenkelauflage: nicht vorhanden
    Belüftung: Fahrersitz und Beifahrersitz
    ? Sitzbreite Fahrer: bei beiden Paketen gleich
    ? Sitzbreite Beifahrer: bei beiden Paketen gleich
    ? Weichheit der Polster: bei beiden Paketen gleich
    ? Qualität des Leders: bei beiden Paketen gleich, aber bei Paket zwei mit Belüftungslöchern
    ? Verhältnis Stoff zu Leder: bei beiden Pakete gleich
    ? Qualität der Sitze insgesamt: die beiden Paketen gleich
    ? Sonstiges?

  • Hallo,
    - oben ist ein kleiner Fehler, natürlich haben beide Pakete keinen Textil-Stoff
    - ich habe nirgendwo Bilder vom Sitzpaket 1 gefunden, insbesondere keines mit ausgezogener Oberschenkelauflage
    - verstehe ich es richtig, dass die Wahl einer hellen Sitzfarbe sich auch an anderen Teilen des Fahrzeugs (Türen, eventuell Cockpit) niederschlägt ?
    - Kann mir jemand bestätigen, dass das Sitzpaket 1 eine elektrisch verstellbare Loredosensrütze beim Beifahrer hat ? Irgendein Paket muss das ja haben, sonst macht es ja keinen Sinn, dass es beim Sitzpaket zwei angeblich wegfällt, wie es überall steht. Oder ist es ein Fehler, und die meinen, dass die elektrische Lordosenstütze beim Fahrer (!) wegfällt, wenn man Paket 2 nimmt? Gibt es eine nicht verstellbarer Lordosen-Unterstützung bei den belüfteten Sitzen? FahrerSitz/Beifahrersitz?


    Es ist gar nicht so einfach, hier auf dem Land diese Ausstattung zu finden, deswegen bin ich auf Fahrzeugbesitzer hier angewiesen. Ich frage lieber nicht die Händler, da bekommt man dann auch oft Antworten, auf die man sich nicht 100 % verlassen kann .


    Vielen Dank für euer Feedback!

  • Also auch beim Sitzpaket 2, ohne herausziehbarer Beinauflage aber mit Sitzbelüftung gibt es beim Fahrersitz eine Lordosenstütze elektrisch, beim Beifahrer aber nicht. Die Stütze ist auch nur in ihrer Stärke bzw. in der Wulst verstellbar, nicht jedoch in der Höhe.

  • Vielleicht nicht ganz das Thema aber evtl. denNoch interessant: als ich nach Sitzmemory gefragt habe, hat mein Hyundai-Dealer geschaut und gemeint, aktuell gibt es die belüfteten Sitze beim Premium nicht mehr, sondern nur Komplettleder mit Heizfunktion nebst Sitzflächenverlängerung und Lordosenstütze.


    Kann sehr gut sein, denn seit etwa März/April lässt sich die Style-Ausstattung nicht mehr mit Sitzmemory konfigurieren, das wäre meine Wunschkombi gewesen.

    Gruß Icke


    Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

  • wollte hier mal fragen ob das Yes Plus Modell einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz hat also längs und höhe, oder ob da nur die Lendenwirbelstütze elektrisch ist?
    Gruß Ray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!