Abend zusammen
Wollte euch mal Fragen ob ihr bei den Pirelli Sommerreifen bleibt oder ob ihr euch andere kaufen werdet.
Ich muss mir demnächst neue Reifen kaufen und bin am überlegen eine andere Reifenmarke zu holen z.b die Kumho Ecsta Le Sport KU39 XL UHP mit FSL oder die Michellin Pilot Sport 3 die ich auf meinem Mazda 3 MPS immer drauf hatte.
Mich würde es mal interessieren ob ihr auch auf andere Reifen umsteigt oder auf den Pirellis bleibt?
MfG Dougy1988
"N" - Sommerreifen
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- Typ PD
- Dougy1988
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Wenn deiner tiefergelegt ist kann es sein daß die Michelin leicht schleifen.
Die sind ein wenig breiter.Wie warst du mit denen bisher zufrieden?
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Mit den Michellin war ich sehr zufrieden und mit den Pirellis jetzt auch, die kleben schon richtig gut auf der Strasse. Aber ich finde, dass sich die Pirellis sehr schnell abnutzen, habe jetzt 12 000km auf meinem N drauf und die vorderen Reifen haben jetzt noch knapp 1,8 mm Profil. Habe die jetzt auf meine hintere Achse montiert.
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Keine gute Idee, wenn dir jetzt das Heck ausbricht fängst du die Fuhre nicht mehr ab.
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So schnell bricht der hinten nicht aus. Hat ja keinen langen Radstand.
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Ja das stimmt auch wieder, muss mich halt jetzt ein bisschen zusammen reißen beim Kurven fahren.
Aber für den einen Monat passt das noch gut, bevor er in den Winterschlaf geht -
Ich hab gestern meine Winterfelgen montiert und nach knapp 15.400 km haben die Pirellis vorne noch knapp 3mm und hinten knapp 6mm.
Die Vorderen muss ich somit für die neue Saison ersetzen. Ich liebäugle allerdings stark mit den Michelin PS 4S. Sind zwar rund 40,- € pro Reifen teurer, wenn sie allerdings nur 10.000 km länger halten würden, hätten sie sich schon rentiert. Michelin gibt ja sogar noch eine viel höhere Fahrleistung ggü. den Pirellis an.
https://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-sport-4-s
Muss ich halt die hinteren verhökern.
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Spricht ja nichts dagegen hinten die Pirelli weiterzufahren wenn die noch gut sind.
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Ich würde die neuen hinten drauf machen......
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PerformaN6
Dann müsste ich aber wieder Pirellis fahren bzw. holen. -
Wieso? Du darfst hinten und vorne unterschiedliche Reifen fahren - nur auf derselben Achse müssen die gleichen Reifen sein!
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Klar, erlaubt ist das. Ich bin aber kein Freund von solch einer Mischung.
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Das darf natürlich jeder handhaben wie er möchte - ich habe das schon oft gemacht, es gab nie spürbare Unterschiede zu einer Einheitsbereifung.
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Wenn deiner tiefergelegt ist kann es sein, daß die Michelin leicht schleifen.
Die sind ein wenig breiter.Wie warst du mit denen bisher zufrieden?
Moin!
Darf ich da mal bitte einhaken? Reden wir dabei von der Serienfelge oder einer Zubehörfelge? Und wo schleift es mit einem breiteren Reifen?
Ich bin gerade am überlegen, messen und probieren für neue Sommerfelgen.Danke Dir !
Gruß
Marco -
Hallo hosenmatz.
Glaube nicht, dass die Reifen auf der original Felge mit original Fahrwerk irgendwo schleifen würden. Dafür ist rundherum zu viel Platz. -
Das gilt wohl eher für tiefergelegte N mit Felgen die eine geringere Einpresstiefe haben oder evtl. mit Spurplatten versehen sind. Dann kann es schon mal Probleme geben.
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Find leider den Post auf Facebook nicht mehr, war einer mit original Felgen und H&R Federn auf den Nürburgring.
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So, entgegen meiner ursprünglichen Absicht aus #7 habe ich mich doch nicht für die Michelin entschieden, sondern die Yokohama Advan Neova AD08R in 235/35R19 zu einem günstigen Preis erstanden.
Ich kenn die Reifen ja noch vom MX-5, dort war ich schwer begeistert. Mal schauen, wie sie sich auf einem Frontkratzer machen.
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Guten Tag die Herren.
Hat jemand von spurplatten dran z.B die von H&R vielleicht? Hab mir die 30mm pro Achse bestellt.
Grüße Ben -
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