Leichtmetallfelgen!!

  • Sehen chic aus. Berichte bitte später wie die sich vom Laufgeräusch haben.
    thx :)

  • Kann ich dir sagen. Die rollen recht ruhig ab! Sind echt leise.


    Allerdings fahre ich sie eine Nummer breiter (225er). Ob's da nennenswerte Unterschiede gibt, weiss ich nicht...

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.i30style ()

  • Zitat

    Original von mr.i30style
    Kann ich dir sagen. Die rollen recht ruhig ab! Sind echt leise...


    Danke! :)

  • ATU hat im Moment das Angebot 4 Felgen kaufen, 3 bezahlen. Hab mir die hier ausgesucht: Link, das sind 19 Zoller.


    Lese immer, dass alle 17 oder 18 haben, gibt es mit 19 Zoll irgendwelche Probleme? Das sind glaub ich 235/35R19, das bedeutet doch, dass das die Reifen sind mit dem dünnen Gummi, also die so dünn aussehen aussen?


    Ist der Unterscheid zwichen 235/35R19 und 215/35R19 wirklich sehr groß? Weil würde mir sonst überlegen 18 Zoll zu holen, lese hier nix über 19 Zoll denke das hat was zu bedeuten^^

  • Also ich habe seit heute die Platin p49 drauf in 18" und et50
    Bereifung ist 225/40 :) i30 in weiß.
    muss schon sagen SCHICK :)

  • Mal ne ganz dumme Frage, hat der i30 Radschrauben oder Radmuttern, ohne dass ich nachgucken muss.


    Gruß

  • @knicke: Muttern


    FrAkE: Mit 19" hast du verdammt wenig Gummi um den Felgen... Das sieht mMn nicht nur ne ganze Spur zu gross aus für den Wagen, sondern du hast auch einen höheren Verschleiss an der Aufhängung (Querlenker, etc.). Auch solltest du Schlaglöcher wenn möglich komplett meiden, da die Stösse beinahe ungemildert auf die Felgen abgegeben werden (Schlag).
    19" Felgen sind an sich ja schon in der Regel breit und ein 215er Reifen wirkt schon arg gespannt...
    Bei 19" müsstest du glaube ich auch noch eine Tacho-Korrektur vornehmen lassen.
    Fahre 17" und bin sehr zufrieden! Habe 225/45er Bereifung drauf und die Kombi sieht schon sehr sportlich aus. 18" wären mir zu gross und der Aufpreis wäre auch schon zu berücksichtigen - das wären nicht mal eben 3€ mehr.

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Hallo alle zusammen bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein paar Fragen?


    Mein Hyundai i30 1,6 FDH (Hyundai Tieferlegung) - Silber


    Möchte mir gerne die Dotz Hanzo 17 Zoll nehmen, jetzt würde ich gern wissen, welche Reifenbreite ich da am besten draufmachen soll (Fahrleistung + Spritverbrauch etc). Will natürlich keine Veränderungen an der Karosserie oder sonstiges vornehmen!!!


    Zur letzten Frage: Da meine Göttergattin das Auto auch fährt, wie groß ist der Unterschied der Gummidicke von 215/45-17 und 225/45-17?


    Danke für eure Antworten für Bilder mit Dotz Hanzos auf dem Hyundai wäre ich sehr dankbar

  • Wollte die Hanzo auch auf meinem weißen i30. Nur musst du für die Hinterräder eine Blende anbringen, die den Reifen im Winkel von 30° Grad abdeckt. :mauer: So steht es jedenfalls in der ABE.


    Zwischen 215 und 225 ist fast kein Unterschied, würde die 225 nehmen, hab ich mir jetzt auch für meinen i30 bestellt - 225/45R17.

  • Es gibt von Hyundai so "unschöne" Radlaufverbreiterungen aus Kunststoff, die kannst du dir draufkleben, dann passt das ganze.


    Ich hab mir deswegen andere Felgen geholt. Weil mir die Blenden auch lackiert nicht gefällt. Oder du lässt dir vom Spengler die Radläufe ein bischen ziehen, dann past es auch.

  • Alles klar, Danke.
    Ich werde auch andere draufmachen, habe jetzt mal 10 im engeren Kreis, wo ohne was zu machen draufpassen, muss mich jetzt nur noch entscheiden :).


    Mfg

  • Kennt sich jemand mit Keskin Felgen aus? Qualität usw.? Im Internet habe ich nichts aktuelles gefunden!


    Möchte mir gerne für meinen weißen I30 die Keskin KT9 Malik in schwarz matt mit Silberrand in 17 Zoll kaufen. ET40
    Allerdings sind diese erst ab Anfang Mai wieder verfügbar...etwas spät :unentschlossen:


    In der ABE für die Felgen steht diese Bereifung drin: 215/45 R17
    Ich habe vor wenigen Wochen sehr günstige Sommerreifen von einem Bekannten bekommen: 215/50 R17.


    Was bedeutet das außer das wohl die ABE verfällt? Muss ich da noch auf etwas achten?


    Danke für eure Antworten :super:

  • ABE für die Felgen wäre hinfällig, da die /50er Reifen nicht aufgeführt sind, zudem geht der Tacho mit den Reifen nach, also nicht zulässig. Bliebe allenfalls eine Tachoangleichung - ob die kostentechnisch sinnvoll wäre (Winterreifen müßten dann ja auch angepaßt werden), wage ich mal anzuzweifeln.


    Tip: Verkauf die Reifen, hol dir ne zugelassene Größe, mach die Anbauprüfung und alles ist im grünen Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!