Beiträge von Speedpower2000

    Es gibt von Hyundai so "unschöne" Radlaufverbreiterungen aus Kunststoff, die kannst du dir draufkleben, dann passt das ganze.


    Ich hab mir deswegen andere Felgen geholt. Weil mir die Blenden auch lackiert nicht gefällt. Oder du lässt dir vom Spengler die Radläufe ein bischen ziehen, dann past es auch.

    Wollte die Hanzo auch auf meinem weißen i30. Nur musst du für die Hinterräder eine Blende anbringen, die den Reifen im Winkel von 30° Grad abdeckt. :mauer: So steht es jedenfalls in der ABE.


    Zwischen 215 und 225 ist fast kein Unterschied, würde die 225 nehmen, hab ich mir jetzt auch für meinen i30 bestellt - 225/45R17.

    Tuning Scheinwerfer gibt es leider keine legalen mit CE Kennzeichen .


    Fahrwerk ist mir auch nicht bekannt ausser über Einzelabnahme. Bei Hyundai oder anderer Hersteller gibts nur Federn.


    Endrohrblenden gibts von Hyundai direkt kostet aber ca 350, Euro sind Doppelendrohrblenden aber bringen nur optik.


    Bodykit kenn ich nur fürn nicht CW .

    Hallo Leute , nach dem ich endlich mein Alufelge gefunden habe die dieses Jahr aufs Auto kommt würde ich gerne eine empfehlung von euch haben welchen Sommerreifen ich auf den I3ß tun soll. Er Soll in der größe 225/45/17 sein.


    Mein Reifenhändler empfiehlt mir
    - Dunlop SP Sport Maxx TT
    - Michelin Pilot Sport PS 3
    - Kleber Hydraxer


    was sagt Ihr dazu ??? Sollte ein Sportlicher aber auch Leiser Reifen sein. :D

    War heute bei meinem Händler und hab mich informiert wegen Preis und so..


    Den 1.6 Benziner mit 115 PS gibt es nicht mehr nur mehr 1.4 100 PS oder 1.6 135 PS Benziner.


    Letzterer würde in der Comfortaustattung 20.990 Euro kosten. Also doch ein bischen mehr als mein jetziger i30.

    So muss mich wieder einmal zu Wort melden :-)


    Hab jetzt 700 km auf meinem Baby drauf. Verbrauch liegt laut BC jetzt bei 7.6 Liter. Er fährt sich jetzt schon ein bischen spritziger als am Anfang. Nur hab ich so ein leichtes Teillastruckeln in der Früh bei ersten starten also gas geben er nimmt so gefühlte 0,5 sek kein Gas an und dann geht er vorwärts vielleicht wegen dem kalten Öl??? (Aussentemperatur 0 -5°C)


    Ausserdem wenn ich konstant zB. 50km/h bei ca 1900 U/min fahre und den Fuss am Gas lasse, also das Gas halten, dann hat er ab und zu so kleine Ruckler drinnen, als wenn er von selber beschleunigen würde. Kann das die automatische Klima sein, die sich ja ein- und ausschaltet???


    Ausserdem macht die hintere Bremse Geräusche in der Früh (lauter) und auch später beim Bremsen hört man das Schleifen. Ist mir bis jetzt nicht so aufgefallen, erst seit ein paar Tagen. Hab die Räder schon aufgebockt und lassen sich beide drehen, nur hört man die Bremse leicht schleifen und bei schnellerem Drehen an einer bestimmten Stelle immer so ein wumm, als wenns dort mehr schleifen würde. Ist aber an beiden Seiten gleich.


    Werkstattmeister ist im Moment im Urlaub.


    Bin trotz all dem sehr zufrieden mit dem Auto und freu mich schon auf den Sommer mit meinem kleinen :D

    Hallo, hab jetzt meinen neuen I30 der sich super fährt.


    Jetzt hab ich mir noch den ZubehörKatalog bei meinem Händler geholt. Und dort habe ich eine Duplex Auspuff mit 2 x 4x80 mm gesehen die mit anbau 470 € kosten würde. Wie findet Ihr den Preis??
    Weis jemand einen hersteller weil mein Händler sagt er ist direkt von Hyundai und hat jemand erfahrung damit ???


    Oder währe es besser eine Auspuff Anlage von einem Namenhaften Anbieter zu holen ??

    So hab seit gestern meinen kleinen i30 :-), noch rechzeitig vorm ersten Schnee. So hab ich wenigstens Zeit, mich noch ein bischen daran zu gewöhnen.


    Hab den i30 in Creamy White mit 115 PS / 6Gang Benziner, Comfort.


    Erster Eindruck: tolles Aussehen, tolle Innenaustattung in der Comfort.
    Fahrgefühl nicht so spritzig und lauter als mein Citroen C4 109 PS Diesel, den ich vorher hatte. Es kann auch sein, dass ich es mir jetzt einbilde dass er lauter ist, meine Freundin meint er ist leiser. ;)


    Ausserdem werd ich sicher bald die Standard-Winterreifen von 185/65/15 gegen grössere also 205/55/16 austauschen. Musste vor einem Fussgängerübergang schon ein bischen kräftiger bremsen, so dass gleich das ABS zu rattern angefangen hat. Ist das ABS bei Hyundai empfindlicher oder liegt es eher an den Reifen wegen weniger Haftung?


    Hab die ersten 200 km runter. Was mir noch aufgefallen ist, BC sagt nach den ersten 200 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 Liter an, da hab ich hier im Forum schon höhere Zahlen gelesen :D


    Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Hallo,


    ich bekomme in ca 2 Wochen meinen i30 :-), den ich im September bestellt habe *freu*


    Jetzt hab ich mich seit der Präsentation des neuen i30 in das neue Model verliebt.


    Was haltet Ihr davon, das Auto im Frühjahr wieder einzutauschen? Möchte aber dann ned viel draufzahlen müssen.


    Meiner kostet Liste 18.100,- Euro. Glaubt ihr, dass man in 3-4 Monaten so viel vom Wert verliert??? Es wird ja spekuliert, mit ca.16.000€ soll der neue anfangen. Weis man da schon mehr???


    Aja und alle die sagen, hättest warten sollen, ich bin auf ein Auto angewissen, weil das alte kaputt ist und ich im Moment ein Leihauto habe.


    mfg