Liegt am Alter. :p
nur Turbo
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Ich freu mich wie en Schnitzel auf meinen neuen kleinen Freund. Wie genau habt ihr den eigentlich eingefahren ? Mir wurde bisher nur gesagt das ich den Wagen die ersten 1000 km nicht hochtourig fahren sollte. Wie habt ihr das gehandhabt ? Habt ihr auf ein gesondertes Verhältnis zwischen Stadt / Land / Autobahn geachtet ?
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Ich hab mich reingesetzt und Spaß gehabt. Warm fahren, kalt fahren ein bisschen nachlaufen lassen und ihm zwischendurch die Sporen geben.
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Und nur nicht ständig mit gleicher Drehzahl fahren, dann verglasen Kolben und Lauffläche (huch, bin ich schlau)
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zwischen 2000-4000 Touren fahren abwechselnd reicht zum einfahren steht sonst im Handbuch
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Das Handbuch habe ich ja leider noch nicht. Aber so wie es ausschaut pfeift ihr auf die magischen 1000 km und habt so Spaß. Nur spielt ihr die erste Zeit nicht zu nah und zu lange am Roten Bereich herum. Und zum Thema Turbolader denke ich mal gilt nach wie vor erst warm fahren und nicht heiß abstellen richtig?
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Richtig.
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Vorsichtshalber kann man nach 2-3000km noch einen freiwilligen Ölwechsel machen wenn man will...
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Ich empfehle jedem, den Wagen die 1000km mindestens einzufahren!
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Bei den alten Motoren von damals schon. Da machte man nach der Einfahrphase auch nen Ölwechsel. Heute ist das nicht mehr gängig.
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Ohne Grund stehts im Handbuch nicht. Ich würde meinen Motor immer einfahren!
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Ich bin auch immernoch ein Einfahr-Empfehler!
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Okay die Masse der pro einfahrer scheint zu überwiegen. Wie verhält sich eure Einstellung beim tanken ? Denke e10 kann der kleine ab, tendiere aber selber ehr zum normalen super . Auch wenn wir keinen wirklichen Sportler haben, gibt es welche die sagen das sie ehr zu super plus oder gar noch sowas wie V power bzw. Ultimate 102 tanken? Wenn ja warum ?
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Weil Ultimate oder V-Power (ungefähr) satte 0,23PS "Mehrleistung" bringt - alle anderen Leistungsverbesserungen konnten bisher nur in der Werbung nachgewiesen werden - nicht aber bei UNABHÄNGIGEN Untersuchungen!
Gruß Jacky
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Also Normal Super Jacky ?
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Ganz banales Super E5, oder wer will (und hat) kann auch SuperPlus tanken. Der Motor bzw die Steuergeräte sind auf diese Oktanzahlen programmiert, und erkennen höherwertige Treibstoffe oft gar nicht.
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Beim Veloster ohne Turbo merkt man zwischen Ultimate102 und E5 einen riesen Unterschied, leider aber nur an der Kasse und nicht beim Fahren!
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ich fahre mindistens 98er bei meinem ist ja auch nicht mehr ganz orginal, die einspritzdüsen vertragen das Ethanol nicht so wirklich vom velo deswegen ist das das nächste was ich wechsle neben den allen anderen teilen solte im April dan fertig sein
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Kleine Randnotiz.
Wenn du vorhast, ihm die Kennfelder zu optimieren, achte auf die Abstimmung. Ich kann nur noch ultimate reinkippen. Alles unter 100 klopft.
Ps. Von NGK gibt's jetzt bessere Injektoren, zumindest in den USA.
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Ich werde wohl erstmal die Garantie genießen. Denke mal das diese bei einer Kernfeldoptimirung schnell futsch sein sollte. Und da ich eh nicht so ein Autonarr bin denke ich mal das der veloster Turbo mir Stock reichen sollte. Ggf mache ich was in Richtung Optik, sprich was tiefer kann ich in mir gut vorstellen. Wird nur eng für die Garantie wenn der Wagen mit nach 1-2 Jahren keinen Spaß mehr macht.
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