Petition: Santa Fe Forum untergliedern in DM / CM / SM

  • Hallo,
    Was haltet Ihr davon, wenn die Firumsbetreiber das Santa Fe Unterforum in die verschiedenen Santa's untergliedern würden?
    Das wäre doch so viel praktischer für alle.
    Ist eine Idee.

  • Das wurde auch schon für den i30 mehrmals gefordert ( Unterteilung in FD und GD Modelle) aber nicht umgesetzt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ich würde deinen Vorschlag begrüßen. Ich denke mir das sich im laufe der Jahre viel getan hat was stand der Technick betrifft und man so spezifischer Fragen bzw Antworten kann.


    LG Toni :freu:

  • Das ist eine hervorragende Idee.
    Sporadische Forenbesucher nennen hier regelmäßig die falschen Modelle in ihren Überschriften.


    Mein Vorschlag zur sinnvollen Unterteilung:


    Santa Fe I [SM] (2000-2006)
    Santa Fe II [CM] und IX55 [EN] (2006-2012)
    Santa Fe III [DM] und Grand Santa Fe (2012-heute)


    Gruß Gerry

    Santa Claus CM R-Series Diesel MY 2010 Premium 4WD AT - Keyless - Touchscreen Navi mit Rearview Cam - Xenon - 235er Sommer wie Winter

  • Und dazu noch die Aufteilung in Benzinern und Diesel - und die wiederum Aufteilen nach Allrad oder Frontantrieb.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und dazu noch die Aufteilung in Benzinern und Diesel - und die wiederum Aufteilen nach Allrad oder Frontantrieb.

    Nette Parodie - Schwachsinn !


    Die o.g. Unterteilung ist in Foren
    wie Motor-Talk längst standart. Nicht im hyundai-unterforum, das ist wird bei motor-talk immer noch vernachlässigt. Aber schau
    mal ins Audi oder BMW Unterforum, dort werden Modelle wie z.B. der Audi
    A6 in C4/C5/C6/C7 unterteilt. Wäre alles in einem Forum, hätte man das
    Chaos vorprogrammiert. Ein A6 3.0 kann ein C5 sein oder ein C6 oder ein
    C7 sein. Genau wie ein Santa Fe 2.0 CRDI; handelt es sich um einen Santa Fe
    SM mit 113/125 PS, oder einen Santa Fe CM Facelift mit 150PS oder ein
    Santa Fe DM mit 150PS ? Man muss den Usern ermöglichen, eine Vorauswahl
    zu treffen. Der Laie kennt keine Typbezeichnungen, der schaut auf den
    Bauzeitraum und sieht "aha, 2000-2006, meiner ist von 2006, also doch
    noch ein Santa Fe SM und nicht einfach ein 2006er Santa Fe (Der CM wurde
    ab Frühjahr 2006 verkauft).


    Man redet doch sonst ständig
    aneinander vorbei. Und benutzt man die Suchfunktion, um nach einem
    bereits diskutierten Problem zu suchen, weiß man nie, ok reden die jetzt
    vom SM oder CM ?


    Gruß Gerry

    Santa Claus CM R-Series Diesel MY 2010 Premium 4WD AT - Keyless - Touchscreen Navi mit Rearview Cam - Xenon - 235er Sommer wie Winter

  • Ich halte eine weitere Aufteilung in einzelne Modell-Unterforen für nicht so gut. Wenn jemand nicht weiß, welches Modell er genau fährt hilft das auch nicht zwingend weiter. Zudem müssten dann auch andere Modell-Unterforen geschaffen werden, da bei i10; i30; Sonata; Coupe - und später auch noch bei anderen - verschiedene Modellreihen auf dem Markt sind.


    Das wird dann vermutlich sehr unübersichtlich - oder um es mit der dir eigenen Höflichkeit auszudrücken: Schwachsinn.....


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,
    Natürlich wäre es von Vorteil, wenn es Unterforen gäbe - insbesondere wenn sich die Baureihen technisch stark unterscheiden. Dies ist ja auch in vielen Autoforen Standard - man stelle sich vor man würde alle Modelle von Golf I bis VII in einem Forum abhandeln! Das Argument mit der Suche sticht ja normalerweise nicht, da die Suche auch mehrere Foren durchsuchen kann.
    Hier macht die Teilung noch wenig Sinn, da ja die Anzahl der Einträge je Baureihe recht überschaubar ist.
    Gruss
    :prost:

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Automatik Premium + TP + PD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!