Update Navi (System und Karten)

  • Hi


    Seit ein paar Tagen habe ich auch die Version 7.56 auf dem Navi.


    Der dumme "Fehler", dass die Zufallsfunktion eingeschaltet bleibt, ist immer noch nicht behoben.


    Hauptsächlich soll daran gearbeitet worden sein, dass das Navi nicht mehr so oft abstürzt...

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der Hyundai-Meldung, das Navi- und Kartenupdates nun kostenlos wären, habe ich mal bei meinem freundlichen HH angefragt.


    Und siehe da, ich habe das kostenlose Update erhalten. :freu:


    Mein Fahrzeug ist übrigens kein Deutsches Fahrzeug, sonder ein EU-Importfahrzeug welches ursprünglich für den Tschechisen Raum bestimmt war.

  • Hi


    Habe zwar die neuste Karten und Software Version auf meinem ix20, wollte aber mal nachschauen, ob es eine neuere Version gibt bzw. ob die Version 7.58 auf der Seite? auf die Version 7.56 upgedatet wurde. Nichts mehr zu finden. Werden keine Softwareupdates mehr angeboten?

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Hallo,


    Bei mir der Händler 25€ haben :schläge:

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Mein Händler hat mich vor etwa 2 Wochen angerufen, dass ich ein Gratisupdate für mein Navi bekommen kann und ich soll mir einen Termin ausmachen. Heute wollte ich mir einen ausmachen da teilte mir der Händler mit, dass Hyundai vergangene Woche bekanntgegeben hat, er bekommt eine noch neuere Version. Mein Händler sagte mir, dass er bereits ca 20 Fahrzeuge upgedatet hat und er dessen Besitzer nochmals einladen muss, damit sie die neueste Version bekommen. Er meinte, dass es etwa 1 Woche dauert, bis er sie bekommt und er mich danach anruft.

  • Kann man das ganze nicht selbst machen ? Besser gefragt wo kann ich mir die Sachen downloaden, auf der navigation.com Seite ist nichts mehr ... Mein Händler hat noch nichts an Updates für den ixi , ist dich komisch da meine Version 7.5.8 ist und das Kartenmaterial nicht upto date ist ( siehe A4 da bin ich immer im Feld unterwegs und ich soll doch bitte wenden ^^ )

  • Hallo Sakuza,
    man kann sehr gut die Kartenupdates selbst machen, im I40 Forum gibt es eine sehr gute Beschreibung mit entsprechenden Links. Habs heute upgedatet, hat gut geklappt.
    Hinweis:
    Ohne laufenden Motor schaltet das Navi bekannterweise ja nach 10 Min. ab, Man kann die Sache umgehen, wenn ein USB-Stick mit LED verwendet wird. Zwar schaltet das Navi dann auch aus, jedoch die Kopiervorgänge gehen trotzdem weiter, das sieht man an der LED. Somit kann genau gesehen werden, wann die Kopiervorgänge beendet sind. Sicherheitshalber hatte ich noch ein kleines Ladegerät an den Fahrzeugakku gehängt, somit kann man sich den laufenden Motor sparen.

  • Hi,


    kann mir bitte mal jemand sagen, wie lange das Update dauert.


    Mir will der Händler einreden, das es 2-3Std. dauert. Deshalb berechnen sie 25€ für Stromkosten usw. :denk::auweia:

  • dk1 , such dir einen anderen Händler! Das update ist grundsätzlich kostenlos laut meiner Werkstatt. Die berechnen auch keine Stromkosten oder Arbeitsstunden, die nennen das Service am Kunden! Ja meiner war ca 2 h in der Werkstatt, je nach Modell geht es schneller oder halt wirklich bis zu 3h.

  • knitterklappe
    Wenn du es selbst gemacht hast, wo findet man die Dateien im Netz?


    Und was sind jetzt die aktuellen Versionen? Ich habe System 7.6.5; Karten 115 E7AA (1. Quartal 2015).


    Wurde im August 2016 vom Händler eingespielt.

    IX20 1,6AT-Benzin Premium 2012 (Frankreich-Version, Panoramadach, Navi)

    Einmal editiert, zuletzt von Sperre ()

  • Moin Sperre,


    meines Wissens sind 4.15 E7AB (Karten) und 7.7.4 Firmware aktuell.


    Es ist eine ZIP-Datei, 4,78 GB groß und nennt sich:" Kia_Gen1x_2017.Zip"
    Link per PN, da ich nicht weis, ob das hier erlaubt, bzw. erwünscht ist.
    Datei auf einen USB-Stick entpacken und in das Navi/Radio stecken, das Update lief bei mir in ca. 1,5 h ohne weitere Eingaben durch.


    Bei mir haben die Aktualisierungen schon mehrfach einwandfrei geklappt, geschehen jedoch auf eigene Gefahr.

  • Hi,


    stimmt, Kundenbindung sieht anders aus und ich werde wahrscheinlich nach der vierten Durchsicht die Werkstatt wechseln.
    Der Service bei meinen Freundlichen hat m.E. nachgelassen und ich mache die Durchsichten nur fairerweise bei Ihn, wegen der Garantie.
    Man kommt ja bei fünf Updates fast auf die Summe des früheren Fünfjahres Map Care.


    knitterklappe
    Kannst du mir bitte den Link senden.

  • Hallo,


    ich habe im Juli diesen Stand aufgespielt bekommen:


    Softwarestand: YN.EU.SOP.10.166
    Firmwarestand: YN.EU.SOP.10.109
    Navigationsversion: YN.EU.SOP.09.49.47
    Kartenversion: EUR.07.49.65.001.001(D.A1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!