Hallo
Habe heute meinen Santamo ,wieder für 2Jahre durch den TÜV bekommen.
Mußte im Vorfeld zwar etwas daran Schrauben ,hat sich aber gelohnt.
Hab die Gurke jetzt 8 Jahre .Ich glaube sie würde mir fehlen,
Mit freundlichen Gruß
Schappi
Hallo
Habe heute meinen Santamo ,wieder für 2Jahre durch den TÜV bekommen.
Mußte im Vorfeld zwar etwas daran Schrauben ,hat sich aber gelohnt.
Hab die Gurke jetzt 8 Jahre .Ich glaube sie würde mir fehlen,
Mit freundlichen Gruß
Schappi
für den Santamo, und für den Fahrer. So spricht ein echter Hyundaifan!
ich hatte schon vor einer weile das glück, wieder auf zwei jahre auf die straßen losgelassen zu werden. sogar ohne mängel. ich kenn das gefühl also auch ganz genau. obwohl es mir natürlich klar ist, dass es NICHT unbedingt für das auto spricht, wenn man vorher solche sorgen hat. aber bisher kommen wir beide zurecht, santa und ich...
Bin auch wieder mit TÜV für zwei Jahre dabei.
O-Ton "Das Fahrzeug ist für das Alter in einem hervoragenden Zustand"
War auch kein Wunder, habe vor dem TÜV Geld in die Hand genommen, da die Substans sehr gut war (ist!). Mit neuen Schreiben, Belägen, Stoßdämpfern und Bremsschläuchen, neuer Ventildeckeldichtung (Motor ist jetzt staubtrocken), neuem Zahnriemen, Kupplung und Getriebe (Hier ist ein Thraed darüber aufgemacht) war das nicht anders zu erwarten.
Lediglich das Licht stand nicht richtig, hat der Prüfer mir aber vor Ort eingestellt.
Mein Santamo hat kein Rost, nur geringe Korrosion, die ich wegsprühen kann.
Wenn er mitmacht, kann er mich noch Jahre begleiten.....
Und jetzt überhole ich meinen anderen Santamo. Der bekommt das volle Programm. Ventile, Kupplung, Getriebe (Simmering platt),....mal sehen, vielleicht mache ich auch mal den Motor....
Motorrad fährt, MX5 auch.....Old Lady meckert nicht....Sohn fummelt mit....was will man(n) mehr
Erstmal Glückwunsch !
Meiner muss erst wieder Mai 2014, hat gerade ne neue Kupplung gekriegt, diesen Sommer werde ich mal die Bremsen rundherum machen und ein bisschen was für den Korrosionsschutz tun.
Ja die Ventildeckeldichtung, hab die letztes Jahr wg. TÜV gemacht und die sifft schon wieder, bekannte Krankheit eben. Momentan hab ich mal wieder ab und zu die Motorkontrollleuchte (seit 6 Monaten) , Lambda wurde letztes Jahr getauscht und die MKL kommt auch nur sporadisch im unteren Drehzahbereich (wenn man hochdreht geht die dann meistens aus)
War ja schonmal Thema hier: Ich suche eine Gerätschaft (Adapter/Software) um den Santa auslesen zu können, vielleicht Weißt Du ja was da passend wäre und wo man evtl die Fehlercodes (Liste) herbekommt? Soweit ich mich erinnern kann bist Du doch der absolute Crack was Mitsus ect. angeht, oder?
Gruß
Manne
also die ganzen mitsu prüfer gehen alle nicht, beim santa. der hyundaitester (mit adapterstecker wimre) hatte sogar extra einen softwareteil für den santa, damit ging es dann endlich. ob es mit scangauge und co irgendwann mal irgendwie gehen wird, halte ich für ausgeschlossen. viel zu wenig verbreitung und zu sehr abweichend von der norm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!