Pkw-Maut in Deutschland

  • Patty die sind doch nicht doof 1964 ist der Geburten stärkste Jahrgang welch ein Zufall . :denk:
    Und um so komplizierter das mit der Maut gemacht wird je weniger kann man es durchschauen Heist ja auch nicht mehr Maut sondern "Infrastrukturabgabe"

  • Hast ja recht habe nur das ungute Gefühl das wir wieder über den Tisch gezogen werden früher oder später :unentschlossen:


    Klar Carsten, die schauen schon wie sie wo abzocken....


    Selbst wenn es Anfangs mit der KFZ-Steuer verrechnet werden würde....NICHT LANGE!!! :nenee: nach spätesten 2-3 Jahren gibts das nicht mehr...
    In der zwischenzeit erfolgt eine Erhöhung der Mineralölsteuer und zusätzlich der Ökosteuer...


    Ich erinnere mich heute noch mit Lachen an ein Erlebnis vor elend vielen Jahren....ich war mit meinem Pony und der Kutsche unterwegs und bin aus einem Schleichweg raus, wieder auf einen offiziellen Feldweg abgebogen....da kam ein Ehepaar, die uns total karriert anschauten...mein Kommentar dazu war: Gewöhnt Euch an den Anblick, weil in D ist Auto fahren irgendwann nur noch für die obersten 10.000 bezahlbar...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • .. weil in D ist Auto fahren irgendwann nur noch für die obersten 10.000 bezahlbar...

    Im Moment sind es aber noch rund 43.000.000 PKWs in Deutschland, und jedes Jahr werden bei uns 3.000.000 Neuwagen verkauft, und 7.000.000 Gebrauchtfahrzeuge umgeschrieben! Bis das nur noch 10.000 sind ist es noch ein verflucht laaaaaaaanger Weg! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn davon jeder nur mit ein paar Euro über den Tisch gezogen wird, ergibt das ein schönes Sümmchen für unsere politischen Verbrecher. :mauer:



    Recht hast.... :love:


    Und mal ehrlich, es müßte halb soviel gemotzt werden, wenn einfach mal klar erkennbar wär, daß die Politiker auch mal sparen...aber solang die sich Ihre Diäten erhöhen wie sie wollen und Gelder rausschmeißen, eher sogar VERBRENNEN.....ist das doch alles reine Abzocke...


    Ich sags doch, macht aus D ein Königreich, Königsfamilie in Berlin, in jedem Bundesland eine Fürstenfamilie....und die scheiße bauen werden eliminiert....die Blutbäder sind kleiner und die Gräber auch....spätestens nachdem das 2-3 mal passiert ist, sind die anderen vorsichtig!!1 :freu:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Fürstin Kaktusliesl von Baden Württemberg und Fürst Jacky aus Franken geben sich die Ehre :D



    Bist Du narrisch ??? Ich finde es manchmal SEHR gut, daß ich nicht darf wie ich manchmal möchte....warum gibts hier keinen Pumpgun Smiley ???? ;(

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Noch als Nachtrag für Jacky, da du scheinbar meinen Post nicht verstanden hast :D


    Ich habe KEIN Problem mit einer Maut in DE, wenn sie ALLE zahlen: Sowohl Einheimische, wie auch Ausländer!


    Das ist in allen euren Nachbarländer genauso!


    Und: Wenn DE eine Pickerl-Maut einführt, aber gleichzeitig die ja nicht gekoppelte KFZ-Steuer senkt, dann ist das zwar nicht illegal, aber dennoch eine Rückerstattung der Maut hintenrum ... (und macht damit in den Augen eines Ausländers die deutsche Regierung noch unsympathischer, als sie eh schon ist.)


    Kleines Beispiel aus meinem Land:
    1l Sprit = 1.65 Euro
    1 Jahr Maut (auf AB / Vignette zum aufkleben) = 35 Euro
    1 Jahr KFZ-Steuer für nen i20 = 600 Euro
    1 Jahr Vollkasko für nen i20 = 1'400 Euro (Bonusstufe 35%)


    Vergleichen wir noch kurz mit Italien:
    Du fährst im Urlaub nach Rimini:
    Maut CH = 35.- für beide Wege (und du darfst in dem Jahr noch öfters dafür zurückkommen)
    Maut ITA = 50.- für einen (!) Weg (einmalig gültig)


    Noch ein Beispiel:
    eine Fahrt durch den Brennertunnel (AT) = 8.50 Euro
    eine Fahrt durch den Gotthardtunnel (CH) = 0.00 Euro


    Aber ja, ich gebe dir recht: Es ist nur fair die Maut nur bei fremdländischen Fahrzeugen einzuziehen */ironie*

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Die Maut wird in Deutschland so eingeführt, wie es der Deutsche Bundestag beschließt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich jammer ja ned ums Geld :D Soll die Maut in DE doch 100 oder mehr kosten mit allen Strassen oder nur AB ... mir absolut Wumpe ^^


    Aber wie du schon sagst: Gleichheit für Alle!

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Die Maut wird kommen, warum auch nicht? Die anderen Länder haben sie doch auch! ;(

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Zitat


    Der Preis für eine Jahresvignette soll abhängig von Motorgröße, Alter des Autos und Umweltverträglichkeit berechnet werden und wird mindestens 24 Euro und maximal 108,08 Euro betragen.


    Das ist doch Schwachsinn ... eine Maut ist dazu da um die Abnutzung der Strasse entgeltlich aufzuwiegen ...
    ... eher sinnvoll wäre eine Abstufung nach Gewicht, wenn dies für PKWs überhaupt eine grosse Rolle spielt ...
    .. wieso kompliziert, wenns auch einfach geht ? ... z.b. 50 Euro für alle PKW. Punkt.
    Wie sollen die am Zoll das mit Ausländern handhaben? TüV-Check vor Aushändigung der Plakette?


    ... aber immer lustig, wie sich (in allen Ländern) Politiker wichtig machen wollen und das Rad neu erfinden ...

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Warten wir einfach ab, bis die Infrastrukturabgabe da ist. Dann werden wir wissen, wie es gehandhabt wird!


    Gut wäre es auch, die Infrastrukturabgabe individuell nach dem BSP des jeweiligen Herkunftslandes zu taxieren: Bewohner vermögender Länder müssen mehr blechen, als Bewohner ärmerer Staaten!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!