Wie bewerten Nicht-Hyundaifahrer euer Auto?

  • Ich habe auch den Eindruck, daß besagter Herr einen VW fährt und bei ATU beschäftigt ist...... 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von realmaster


    dito! :D :prost:


    Ich hab gar nicht gewusst, dass ihr auf Männer steht. :D :cheesy:

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    daß die jungen Mädchen dem Auto hinterherschauen - und nicht mir ;(
    sic transit gloria mundi.....


    Noch Fragen Süßer?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das passiert uns doch allen mal, das wir was überlesen!
    Aber wie ist es bei dir, schauen die Leute deinem Hyundai auch mal hinterher, oder hat ihn schon mal jemand an der tankstelle oder vor dem Supermarkt (heimlich) bewundert?
    Oder haben sich deine Kumpels zumindest mal über die günstigen Preise von Hyundai ausgelassen? Soll ja vorkommen, oder? :)


    edit: Genau die S8 Geschichte! Hab ich zwar nicht überlesen - aber leider nicht mehr auf dem Bildschirm - sry! :aufgeb:
    Trotzdem: Eine weiter Anekdote deinerseits ist hier jederzeit gerne willkommen! Egal ob positiv oder negativ - nur die erfahrungen zählen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • ich habe einen Hyundai i10. Im Kollegenkreis wird das Auto allgemeinhin als "Staubsauger" bezeichnet. Der Grundtenor ist sinngemäß: "naja, wenn du mit dem Auto zufrieden bist, ist es ja ok, aber soo ein Auto würde ich mir nicht holen." Oder auch: "damit unterstützt du Kinderarbeit in Indien".

  • Hallo!
    Ich muss feststellen da die Meinungen größtenteils durchaus positiv sind.
    Was wer wirklich denkt kann man ja nicht wissen! :dudu:
    Ach ja! Der angebliche so niedrige Wiederverkaufswert wurde bis jetzt einmal bemängelt, sowie die Farbe Weiß und die Herkunft. Reisbomber, Reisschüssel, Japaner, Chinese, Honda, da war vieles zu hören. Das größte Stirnrunzeln und den breitesten Smiley bekommt man aber von Besitzern von Deutschen Autos, die Marken will ich da gar nicht nennen. Woran das wohl liegt? :flüster:
    Wir sind jedenfalls derzeit zufrieden mit unserem Koreaner. :super:
    Gruß
    Gerald

  • In meinen Breitengraden gibt es noch es gerade mal 4 i30 Fahrzeuge, die aber irgendwo kaum was hermachen. Einen schwarzen, der nach nix aussieht, einen silbernen, den man leicht übersieht und einen blauen, der zumindest optisch wahrgenommen wird.


    Bei meinem allerdings habe ich das gefühl, das die braune Farbe die leute Augen machen lässt (gerade in Verbindung mit dem Tagfahrlicht). Bin in den letzten tagen schon häufiger angesprochen worden, was das denn für ein Auto sei und von wegen der Farbe. Selbst als der schwarze Wagen und meiner nebeneinander standen, gab es nur an meinem die "Fettnasen". Der andere wurde ignoriert.


    Meine Mutter hat es mal passend zusammengefasst. Auffällig unauffällig ;)

  • Die optische wahrnehmung eines Autos ist wirklich stark von dessen Farbe abhängig. Braun hat es lange nicht mehr gegeben, deshalb fällt es jetzt mehr auf. Mir gefällts auch!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von sin-4711
    Bin in den letzten tagen schon häufiger angesprochen worden, was das denn für ein Auto sei und von wegen der Farbe. Selbst als der schwarze Wagen und meiner nebeneinander standen, gab es nur an meinem die "Fettnasen". Der andere wurde ignoriert...


    :watt: "Fettnasen", "häufiger angesprochen" für ein Auto was 2007 auf den Markt kam? ?(

  • Mein Coupe ist von 1996, und ich werde auch (immer) öfter darauf angesprochen. Manchmal auch von Leuten, die vor über 10 Jahren selber eins hatten, und jetzt in Nostalgie schwelgen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von gerald-i20
    Reisbomber, Reisschüssel, Japaner, Chinese, Honda, da war vieles zu hören.
    Wir sind jedenfalls derzeit zufrieden mit unserem Koreaner. :super:
    Gruß
    Gerald


    Da zeigt sich am bester der Unterschied zwischen Vorurteil und tatsächlichen, eigenen Erlebnissen und Erfahrungen mit Hyundai.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von gerald-i20
    Reisbomber, Reisschüssel, Japaner, Chinese, Honda, da war vieles zu hören.
    Wir sind jedenfalls derzeit zufrieden mit unserem Koreaner. :super:...


    Immerhin bessere Attribute als wenn man ihn "Volkswagen" genannt hätte. 8)

  • Zitat

    Original von mr.i30style
    Honda war aber auch dazwischen... :D


    Kenn ich auch. Die "keine Ahnung von Autos Abteilung" hält eben alles mit einem H auf der Haube für einen Honda.
    Allerdings scheint sich diese "Logik" gerade zu wenden, da der Bekanntheitsgrad von Hyundai in Deutschland Honda mittlerweilen überholt hat! Wenn ich den ersten Menschen treffe, der einen Honda für einen Hyundai hält, mach ich eine Flasche Sekt auf!!! :freu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Naja - die Embleme haben zwar weder in der Form noch bei Schreibweise des Buchstabens "H" irgendeine Ähnlichkeit, aber woher soll man den Unterschied kennen, wenn man sich mit den Herstellern noch nicht beschäftigt hat?


    Vermutlich hätte ich auch erst andere Informationen (z.B. Modellbezeichnung) gebraucht, um das unterscheiden zu können, bevor ich selbst einen Hyundai gekauft habe.


    Nun passiert mir das aber nicht mehr

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Denn ein >H< auf der Haube, egal in welcher Form, heißt für "Nichteingeweihte" eben Honda.


    So schauts aus!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Wenn ich den ersten Menschen treffe, der einen Honda für einen Hyundai hält, mach ich eine Flasche Sekt auf!!! :freu:


    :prost: :prost:


    Da stoße ich mit an, bringe einen guten Cava mit.

    Wat mut dat mut


    Einmal editiert, zuletzt von Sol ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!