Beiträge von gerald-i20

    Ich kann das mit dem Verschlucken nicht nachvollziehen. Weder mein Letzter i20, noch mein jetziger und der eines Bekannten, zeigt dieses Verhalten. Im Übrigen gibt es diesen Mangel, sofern es überhaupt einer ist, auch bei anderen Herstellern. Man braucht nur danach zu Googeln. ;-)

    Fakt ist: Der Spurhalteassistent funktioniert, hat aber seine Launen und ist deshalb nur bedingt zuverlässig und das nicht nur bei Hyundai. Des Weiteren liegt das Problem vielleicht an der Feinabstimmung, sofern es diese überhaupt gibt. Man sollte die ganze Kamera wechseln. Die Frage, ob man diesen nur "akustischen Assistenten" überhaupt braucht, beantworte ich für mich selbst mit Nein. Ich habe ihn in den letzten 30 Jahren, ja auch nicht gebraucht. Ich bin mir sicher, die meisten haben in sowieso nicht aktiviert. Aber in absehbarer Zeit wird in uns die EU :anbet: als Pflicht aufbrummen. So wie so viele unnötige Gesetze. Aber das ist ein anderes Kapitel. :teach:

    Habe mal bei meiner Werkstatt nach gefragt. Die höhere Drehzahl ist unter anderem notwendig, um die strenge Abgasnorm zu erfüllen. Auch soll damit ein Entladen der Batterie verhindert werden, seit dem die Technik immer mehr Energie benötigt. Das ist aber nicht unbedingt neu! :super:

    Super das du mich verstehst. Dachte schon, ich muss in Deckung gehen, bei den vielen EU Fahrzeugkäufern in Deutschland. Ich dachte immer in Deutschland wären Autos sowieso um einiges billiger als in Österreich. Aber das war wohl noch vor dem EU-Beitritt :anbet: . Gehört zwar nicht zum Thema, aber mir fällt auf, dass deutsche Autofahrer mehr auf Eigenschaften wie Tuning, 0 auf 100, oder hohe Endgeschwindigkeit Wert legen als österreichische. Bringt bei uns nichts, außer Strafzettel. Aber vielleicht muss man ja deshalb beim Autokauf mehr sparen. =)


    Lg
    Gerald

    Hallo!
    Ich habe leider keinen Turbo, oder soll ich froh sein? Spaß bei Seite. "Der Werkstattleiter sagte noch, dass sein Mechaniker nach seinem Urlaub mal bei Hyundai recherchiert, ob sowas schonmal gemeldet wurde"? Solche Aussagen lassen leider nichts Gutes erhoffen! Da fehlt mir schon einmal die nötige Kompetenz seitens des Mechanikers, der Werkstatt. :dudu: Wenn's der Turbolader nicht ist, dann wohl der Motor selbst, der da defekt ist. Ich würde da nicht lange Fackeln. Wagen zurückgeben, Austauschen, oder was auch immer.Hoffe es ist kein EU-Fahrzeug! Vielleicht meldet sich ja noch ein Motorenprofi und kann dir weiterhelfen. Alles Gute.
    Lg
    Gerald

    [size=10]Motorhaube schließt nicht mehr.


    Als ich heute die Motorhaube öffnete, um alle Flüssigkeitsstände zu kontrollieren und sie wieder schließen wollte, war die Überraschung groß. Die Motorhaube ließ sich nicht mehr schließen. Nach ein paar Versuchen mit etwas mehr Schwung und Andrücken der Haube mit dosierter Kraft meiner Hände, gab ich nach etwa 15 Minuten, mit Schweißperlen auf der Stirn und leichten Magendrücken auf. Ich kontaktierte darauf hin meine Hyundai-Werkstatt und siehe da, nur nach 35 Minuten, 27,6 km Entfernung, traf ein Hyundai-Techniker bei mir ein. Der stellte fest, dass der Verriegelungsmechanismus so straff gespannt ist, dass die Haube nicht einrastet. Er schaffte es aber mit einigem Kraftaufwand und dem Hantieren an den Abstandhaltern an der Haube, diese zu schließen. Die Verriegelung muss aber ausgetauscht werden. Garantiefall!


    Der Pannendienst läuft über die Hyundai Mobilitätsgarantie, die ich zu vor über diese Panne, „da ja das Fahrzeug mit nicht vollständig geschlossener Haube nicht gefahren werden soll (darf)“, verständigte. Der Verriegelungsmechanismus wurde bestellt und wird nach Eintreffen ausgewechselt.


    Großes Lob an Hyundai und Ihre Vertragswerkstatt. Service perfekt! :super:

    Da ich nicht feststellen kann ob und wo bei diesen Fahrzeugen gespart wird und ich dann auch noch massive Probleme bei Garantiefällen Ergoogle, nicht nur bei Hyundai, dann lass ich lieber die Finger von solchen EU Fahrzeugen. Eine bevorzugte Behandlung bei Reparatur und Garantiefällen, dort wo ich den Wagen gekauft habe, ist mir sicher! Deshalb, kein Händler ohne ausreichende Werkstätte. Vielleicht teurer, aber sicher nervenschonender! Zur Belebung der heimischen Wirtschaft, "Fahr nicht fort, kauf im Ort"! :)

    Hallo!


    Also mein Modell von 2016 hat den original hexagonalen Kühlergrill. Auf der Hyundai-Seite ist da auch nichts anderes zu sehen. Bei dem abgebildeten Wagen dürfte es sich um den Kühlergrill, wie beim neuen i20 Active handeln. Der am i20 Coupé sieht auch so aus!


    :dudu: