Wie bewerten Nicht-Hyundaifahrer euer Auto?

  • Zitat

    Original von Synex
    ... Zum Glück wurde mein Hyundai nochnie für einen Honda gehalten, da würde ich aber böse werden :grrr:...


    Als ehemaliger Honda Fahrer: ja, leider ist es so!

  • Der "Honda-Verwechslungs-Faktor" ist beim Hyundai, gerade für nicht Hyundaijaner, schon sehr hoch!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von walliser
    Das ein vergleichbares deutsches Fahrzeug wesentlich teuer wäre als ein Hyundai oder KIA, gerade wenn mein so viel Ausstattung haben möchte wie ich z.B. Automatik!


    Das kann ich bestätigen, mache ich ebenso und zusätzlich gefällt mir der i40 optisch einfach besser. Ist sportlicher, schnittiger als die langweiligen deutschen Autos. Bei denen muss man erst 20 Zusatzpakete für 5000€ kaufen damit die halbwegs ordentlich aussehen. =)

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Zitat

    Original von Synex
    Das Rückspiegelspiel kenn ich nur zu gut, guggt immer jemand ;)


    Bei meinem i30cw guckt keine S.... Mit dem kann der Papst durch Koeln fahren, und keiner guckt hin.
    Ganz anders bei unserem i10. Dazu muss man wissen : ganz in weiss und mit massiven schwarzen Stossfaenger-Planken vorne und hinten. :D Das Auto kennt hier jeder in der Nachbarschaft.
    Also merke :teach: Die Leute gucken auch wenn ein Auto huebsch haesslich ist :winke:

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Manchmal gucken die Leute auch, wenn das Aussehen des Fahrers vom allgemeinen Schönheitsideal meilenweit entfernt ist! Zum Beispiel: :mad: so!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 8o jetzt weiß ich warum immer alle gucken ;(


    Wobei, liegt wohl eher an dieser Audi, Seat und Skoda Flut in Ingolstadt :D grad fällt mir noch ein ein ehemaliger Schulkollege hat mein Auto immer also "Hunde Chapee" bezeichnet ^^

  • =) HUNDE-CHAPEE =)
    Auf was die Leute alles kommen, ich finds stark!!! :super:


    edit: Wenn ich nicht so viel Wert auf Originalzustand legen würde, hätte ich den Heckschriftzug noch heute geändert!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • Naja heute kopiert doch jeder von jedem. Wer was anderes behauptet, will es einfach nicht wahr haben. Auch beim i40 sind durchaus Parallelen zu anderen Automarken erkennbar.
    Mir als Käufer ist das aber sowas von egal, wer da was von wem kopiert. Mir muss das Auto im Gesamten (Design innen und außen, Funktionen, Preis-/Leistungsverhältnis) gefallen, sonst kaufe ich es nicht. :)

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

    Einmal editiert, zuletzt von Armadillo ()

  • Die Ähnlichkeit von Autos, zumindest in der äußeren Form, kommt von den Versuchen die Autos im Windkanal in eine "Windstömungsoptimale" Form zu bringen (cw-Wert). Und da die Luft nunmal überall gleich strömt, wurden sich die Autos immer ähnlicher, unabhängig von Kopierabsichten.
    Deshalb finde ich mein 96er Coupe so schön, weil es sich trotz guten cw Wert optisch deutlich von anderen Modellen unterscheidet.
    Ob man es nun mag oder nicht, eine gewisse Exotic umweht dieses Coupe sicherlich.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Die Ähnlichkeit von Autos, zumindest in der äußeren Form, kommt von den Versuchen die Autos im Windkanal in eine "Windstömungsoptimale" Form zu bringen (cw-Wert). Und da die Luft nunmal überall gleich strömt, wurden sich die Autos immer ähnlicher, unabhängig von Kopierabsichten.


    Naja, aber Sichtlinien, Chromapplikationen, gewisse Heckformen und lang gezogene Scheinwerferformen und solche Dinge haben jetzt eher weniger was mit der Aerodynamik, denke ich zumindest. :)


    Aber du hast natürlich Recht, windschlüpfrige Formen bedingen auch eine gewisse "Haltung" des Autos. Ich finde dennoch, dass es unzählige Möglichkeiten gibt ein Auto anders als andere zu gestalten.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Die Ähnlichkeit von Autos, zumindest in der äußeren Form, kommt von den Versuchen die Autos im Windkanal in eine "Windstömungsoptimale" Form zu bringen (cw-Wert). Und da die Luft nunmal überall gleich strömt, wurden sich die Autos immer ähnlicher, unabhängig von Kopierabsichten.
    Deshalb finde ich mein 96er Coupe so schön, weil es sich trotz guten cw Wert optisch deutlich von anderen Modellen unterscheidet.
    Ob man es nun mag oder nicht, eine gewisse Exotic umweht dieses Coupe sicherlich.


    Dann müssten die fast alle die Form vom Opel Calibra haben cw-Wert 0,26 ;)


    Das Coupe GK hat aber auch gute 0,34

  • Wenn etwas "in" ist, wird natürlich kopiert! So wie zb langgezogene Scheinwerfer, einer fängt an - alle machens nach!
    @CoupeChris: Vielleicht fährst du in wirklichkeit einen "Opel-Tuscani"? :D
    Lg Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • =) ich muss die ganze Zeit lachen hier :-) jeder lobt sein Auto über den grünen Klee, als wenn es aus Gold wäre :-)
    Passanten, die sich danach umdrehen, Daumen hoch an der Ampel usw... =) =) =)
    Leute, bleibt doch bitte mal etwas realistischer :-) bevor ich meinen gekauft hab, hatte ich noch niemals was von diesem Auto gehört :-) alles was so ein komisches billiges Chrom-Emblem dran hat, habe ich im Hinterkopf immer unter "Sonstiges" eingeordnet :-) Kennt ihr diese Billigspielsachen, die man an den Losständen immer bekommen hat für 100 Punkte? Da hatte der Kipplaster auch immer irgendein futuristisch aussehendes Emblem dran, Hauptsache man verletzte keine Markenrechte. Ich hatte mal einen Spielzeuglaster, da war statt einem Mercedesstern ein lachendes Gesicht dran :-) ansonsten hatte er aber tatsächlich die Form eines LKWs. Sowas hat mich als Kind schon verwirrt :-)
    Und jetzt hab ich das bei den Autos nicht anders empfunden. Mir war bis vor ein paar Jahren noch nicht mal aufgefallen, dass Toyota, Dacia, Hundai, Mazda usw. alle unterschiedliche Embleme haben. Ich dachte immer, das ist bei allen ziemlich das gleiche :-)
    Na ja, mittlerweile kann man sich dieser im Straßenbild ja nicht mehr entziehen, weil sie überall auftauchen. Sogar ich fahre jetzt einen. Zur Hauptfrage: ich bin bisher immer nur ausgelacht worden. Zuerst als ich erzählt hab, dass ich mir so eine Schüssel gekauft hab, und jetzt nachdem ich jedem von meiner Unzufriedenheit damit erzähle, kugeln sich die Leute natürlich vor Lachen :-) Ich nehms ebenfalls mit Humor. Ich hätts wissen müssen, und jetzt hab ichs eben davon :-)
    Zitat eines Arbeitskollegen:
    hättest einfach mal geschaut beim DOPPELTEN Kaufpreis, dem DOPPELTEN Alter und der DOPPELTEN km-Leistung.
    Dann hättest jetzt zumindest ein AUTO!! :-) :-) :-)
    ich muss sagen, das triffts genau ins Schwarze!
    für 20.000,- Euro würd ich ein traumhaftes Fahrzeug bekommen bis 4 Jahre und 80.000 km. Stattdessen hab ich jetzt überall die Hälfte und ein Spielzeug vom Rummelplatz :todlach:

  • Is natürlich schade, dass du so viele Probleme mit dein i30 hast!
    Ich fahre seit 2006 nur Hyundai Coupes, erst j2 dann den letzten GK FL2.
    Ich hatte noch nie Probleme.
    Sogar bei meinem 13 Jahren alten j2.
    Wenn ich mir aber annere Autos anschaue, auch deutsche sind diese auch nicht besonders wartungsarmer oder reparaturintensiver.


    Nur bei Hyundai kosts halt weniger, auch die Wartung.


    Montagsautos gibt es überall!


    Alle die hörten, dass ich nen Hyundai fahre haben auch die Nase hochgezogen. Nachdem sie meinen aber gesehen und gefahren haben, war das Feedback immer positiv.


    Dir noch alles Gute mit deinem i30 und knitterfrei Fahrt!


    LG


    Chris

  • Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie hab ich den Eindruck, daß jeder genau das Auto bekommt, das er verdient!
    Es gibt sicherlich besonders kluge Leute, die sich ein Auto kaufen, von dem sie zuvor noch nie gehört haben!
    Wenn ich soetwas lese, platzen mir die Kniestrümpfe! Von weiteren Äußerungen meinerseits nehme ich aus Gründen - die rational denkende Menschen sicherlich nachvollziehen können - vorsichtshalber Abstand.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ist euch nicht aufgefallen, dass die meisten hier schreiben "erst waren alle skeptisch, aber wenn sie den Preis hören, staunen meine Bekannten..."


    Mit Autos ist es ja auch ein bisschen vergleichbar, wie bei Klamotten. Man möchte sich ja auch geschmackvoll kleiden und ein gewisses Auftreten haben. Würde es euch nicht nerven, wenn euch jeder wegen eurer Klamotten auslachen würde? Klar kann man dann sagen "dass die Jeans scheiße aussieht weiß ich, aber die gabs für 5,- Euro im SSV" :todlach:


    Ich hab mir selbst auch schon solche Jeans gekauft. Überall haben die gezwickt und ausgesehen haben die so richtig zum würgen. Beim Auto hab ich jetzt den gleichen Fehler gemacht. Der Preis war einfach zu verlockend. Nie wieder. Ich will ja, dass das Auto vorzugsweise mehr hermacht, als es gekostet hat, und nicht umgekehrt.

  • Zitat

    [. Ich will ja, dass das Auto vorzugsweise mehr hermacht, als es gekostet hat


    Dann sollte man nach dem Modell "POSER" suchen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @ i30cw90PS: Also zumindest in meinem Fall (vielleicht bin ich ja Einer der Wenigen die nicht zu den Meisten, die du benannt hast, gehören) verdrehst du die Sachen doch etwas. Bei uns läuft es in der Regel eigentlich so, dass die Leute von vornherein begeistert vom Auto sind. Manche wollen den Preis gar nicht wissen, Einige wissen sicher sowieso dass Hyundai günstiger ist und wenn Einige doch danach fragen, dann staunen sie eigentlich noch mehr.
    Über Leute die Hinterherschauen kann man sich streiten. Da bildet man sich vielleicht auch einfach was ein in seiner eigenen Freude.


    Dennoch bilde ich mir z.B. etwas darauf an, dass der freundliche Mann von der Waschstraße uns explizit auf das O-Ton "schöne Fahrzeug" anspricht. Der sieht ja nun so ziemlich alles den Tag über.


    Und zu deinem Klamottenvergleich: Wenn du dir eine Jeans kaufst, die dir nicht passt, dann bist du selber schuld. Egal ob die Jeans 5€, oder 105€ kostet. ;)

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • hier mal ein Foto von meinem, damit Ihr seht, dass ich schon auch Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild lege, und mir trotz meiner Unzufriedenheit damit alle Mühe gebe.


    Weiblichen Bekannten und Arbeitskolleginnen gefällt er optisch (Frauen kann man mit einem Kombi eig. immer beeindrucken, die sind sooo praktisch :todlach: ). Alle männlichen Bekannten ziehen aber die Nase hoch, und finden ihn billig und peinlich. Genau das, was ich oben schon sagen wollte. Da hilft auch der günstige Preis nicht, um Eindruck zu schinden, eher im Gegenteil :-) Männer schauen eben auf innere Werte :P


    Lasst mal einen edlen Audi o. ä. an euch vorbeifahren, DA drehen sich Leute um. Aber bei meinem konnte ich das noch nicht beobachten. Ich vermute eher, dass einige Hyundaifahrer das KOPFSCHÜTTELN von Passanten versehentlich als anerkennendes umdrehen deuten :todlach: :todlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!