Hyundai i30 N

  • CleanSlate ist eine interessante Farbe da sie unterschiedlich aussieht jenachdem wie die lichtverhältnisse sind. Ein Bekannter hat ihn in der Farbe und wenn die Sonne scheint, wirkt es für mich nach einem blasseren Babyblau. Auf Fotos die er gemacht hat, wirkt er weiß und als es dunkel war eher ins weißgraue rein..


    Da für mich babyblau nicht in Frage kommt, habe ich meinen in Micron Grey geordert. Habe ihn schon live in der Farbe gesehen und finde es ist die beste Farbe. Ist aber natürlich alles Geschmackssache ;-)

  • gtchaa
    Den Link, den Du mir geschickt hast, passt farblich zu 100% NICHT!!!!.


    Der auf der Hyundai Seite entspricht der Realität. Die Sitze sind schwarz und die Rauten heben sich farblich so wie dargestellt ab. Siehste Du es dort nicht so dann stimmt mit deinem Monitor was nicht.


    Clean Slate sieht für mich immer so aus als hätten sie vergessen auf die Grundierung Farbe drauf zu machen. Aber ist wie alles im Leben Geschmacksache. :super:

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hallo zusammen:-)


    Ich bin Markus, 35 aus Aachen. Ich habe am Sonntag Vox geschaut und bin dort auf den N aufmerksam geworden. Da ich sowieso an einem Kompaktsportler interessiert bin war ich sehr beeindruckt. Bisher hatte ich eher einen Focus ST im Auge.
    Am Montag bin ich hier in Aachen zu einem großen Hyundai Vertragshändler um mir ein Angebot einzuholen. Dort erfuhr ich dann von der Performance Variante.
    Nun ja, sie hatten einen da und ich durfte 90 Min testen....Ich war sprachlos. Ich hätte nun gerne Eure Erfahrungen oder Empfindungen gewusst:-) Erster Gedanke....Hier gibt es unfassbar viel Auto für das Geld. Ich war mit all den Knöpfen etwas überfordert im ersten Moment und fuhr ohne es zu bemerken im N Modus los. Beim ersten Gullideckel flog meiner Frau die Brust unters Kinn:-) Beim ersten Ampelstart und dem schalten im roten Bereich sagte sie.....die Leute in der Bushaltestelle legen sie hin, die denke hier schießt jemand:-)


    Sorry, What the fuck. Was haben die da für eine perverse Abgasanlage verbaut???? Das ist schon kriminell, aber extrem geil. Dieses knallen....es ist toll und sehr auffällig.


    Nun ja, ich bin von den Socken. Das Angebot war auch gut, es gab 17,5 Prozent Rabatt. Mehr Auto bekommt man für jetzt 28000 Euro nicht.
    Die Frage ist nun, welche Folgekosten haben wir hier? Kosten der Performance Bremsen?
    Da ich allerdings normal gesittet fahre und nicht mehr als 10000 im Jahr, sollten die Bremsen lange halten.


    Allerdings weigere ich mich, beim Händler 1600 Euro für Winterreifen plus noch der Eintragung zu zahlen. Da ich die 19 Zoll eh schöner finde, werde ich mir für 500 Euro 19er Winterreifen holen und diese einfach tauschen.


    Ich denke, ich werde ihn kaufen in Performance blau:-)

  • Unser hat 12000km jetzt gelaufen, wir haben die originalen Felgen mit wintereifen bezogen.
    Für den Sommer fahren wir die 19" OZ Felge aus dem Hyundai Zubehör, wir haben auch 28k bezahlt.
    Ich habe noch kein übermäßigen Verschleiß an Reifen und bremsen feststellen können.
    Ich halte die Folgekosten (Versicherung, Inspektion) für relativ günstig

  • Die Kosten der Versicherung sind okay. Ich würde 150 Euro im Quartal zahlen bei SF 9 und Vollkasko. Ich finde halt die Winterreifen mit Felgen übertrieben teuer. Die Variante mit den 19 Zoll Winterreifen ist besser. Ich denke, bei recht normaler Fahrweise sollten die Performance Bremsen meine 40k Kilometer in 4 Jahren überstehen, alles andere würde mich wundern.


    Ich schwanke nur zwischen Leder und Stoff. Die Bilder im Netz auf deren Seite sehen gut aus. Besser als Leder. Ich finde diese 1700 Euro eigentlich unnötig.


    Habt Ihr Erfahrungen wegen der Lieferzeit? Händler meinte 4-6 Monate. Im Netz bei einem onlineportal steht 3 Monate.

  • Stört die Größe nicht etwas, wenn man z.B. die Konfigurationen im N-Custom-Modus bearbeitet?

    Konnte mir das nicht so richtig vorstellen, dass es ein angenehmes Gefühl ist und habe mich deshalb für das Navi-Paket entschieden, obwohl ich das Navi eigentlich nicht brauche!

  • Die Einstellungen im N Modus sind ohne ein Bild dargestellt.
    Media und Telefon sind gut dargestellt.
    Die Rückfahrkamera langt mir völlig auf dem Display.

  • Du solltest mal ein Video machen, wie das aussieht.
    Die Frage stellen sich bestimmt noch mehr Personen.


    Ich wusste z.B. gar nicht, dass die Darstellung auf dem Standard-Display nicht grafisch ist.

  • Auf das Navi mit schickerem Display würde ich beim Performance nicht verzichten wollen. Alles andere war mir unwichtig. Das sieht irgendwie kastriert aus.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Bei dem sieht man relativ gut die Stoffsitze!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir vllt jemand Mal Bilder seiner Stoffsitze schicken? Im Konfigurator sehen die toll aus, ich schwanke derzeit stark.

    So wie sie da aussehen auf der Hyundaiseite, so sind sie auch in Wirklichkeit. Hatte ich schon mal jemandem geschrieben. Ich habe mich für die Stoffsitze entschieden und bereue es nicht. Wenn Du nicht den miesesten Monitor mit einer schlechten Farbdarstellung hast, dann ist diese Abbildung farblich zu 100% getroffen. Die Sitze sind tief schwarz und die Rauten sind in einem grau/weiss.


    Du kannst dem Konfigurator trauen weil ich die Stoffsitze habe, und habe auch nach dem Konfigurator entschieden. Wenn Du aus dem Ruhrpott bist kannste sie bei mir ansehen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!