Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

21

Montag, 12. November 2012, 17:41

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Hallo Rainer,
da Du die Frontschürze demontieren musst um ihn zu tauschen, könntest Du ihn auch direkt folieren lassen oder auch lackieren lassen. Beim I30CW war es sehr leicht ihn zu demontiren somit hatte ich ihn schwarz lackieren lassen.
Beim Veloster habe ich schon nachgesehen, leider lässt sich der Grill da nicht so leicht demontieren.


RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. November 2012, 17:47

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Danke,
das habe ich mir schon gedacht. Dann eben folieren. So wie allerdings ich in der BDA für das Teil gelesen habe, wird es wohl R/L ein Stück drunter geschoben und dann auf das Original aufgeklebt.

Import-Velo

unregistriert

23

Montag, 12. November 2012, 18:03

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Zitat

Original von RainerF
Dann berichte doch mal. Wie hört sie sich jetzt an? Wie in dem Video?
Im Leerlauf? Unter Last? etc?

Dumpfer als im Video, was soll ich da jetzt großartig beschreiben, habe in 2-3 Wochen in Westfalen zu tun, da kannst Du ja Probehören wenn Du möchtest, falls Interesse besteht, übermittle mir bitte per PN Deine Telefonnummer.

RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. November 2012, 18:50

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Dumpfer als im Video ist doch schon ne Aussage.

RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

25

Freitag, 16. November 2012, 15:58

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

So, habe mir jetzt die Bastuck Komplettanlage bestellt. Bin schon sehr gespannt.

RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

26

Montag, 19. November 2012, 21:01

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Anlage ist heute angekommen. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Jetzt muß ich die nur noch drunter schmeißen.

Janno

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Kassel

Vorname: Jan

  • Nachricht senden

27

Montag, 19. November 2012, 22:13

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Rainer bau das ding jetzt drunter und Berichte :anbet: :D meine Hand steht schon zitternd auf dem Kauf-Button der Anlage aber ich hätte gerne lieber erst deinen Erfahrungsbericht :D :cheesy:

Import-Velo

unregistriert

28

Montag, 19. November 2012, 22:36

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Das Verbindungsrohr der Originalanlage zwischen KAT und Mittelschalldämpfer musst Du durchflexen, lass aber noch genug übrig, damit Du das Bastuck-Verbindungsrohr über das Originalverbindungsrohr schieben und befestigen kannst.

RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

29

Montag, 19. November 2012, 22:41

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Jau Danke für den Tip, habe ich schon in der Anbauanleitung gelesen. Da steht welche Länge man stehen lassen soll.

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 27. November 2012, 19:28

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

So heute hatte ich die Gelegenheit mir die Bastuck-Komplettanlage anhören zu können, ich muss sagen sie passt zum Veloster. Leicht dumpf brabbelnd, und nicht zu aufdringlich. Eigentlich hätte der Veloster schon so von Hyundai kommen müssen.

Ebenso konnte sich meine Frau von der Tieferlegung mit H&R Federn überzeugen welches dann den Ausschlag gegeben hat ihn damit tiefer zulegen.
Er ist zwar härter und natürlich auch tiefer was ja in erster Linie beabsichtigt ist, aber er ist nicht unkomfortabel geworden.

Also ersteinmal tiefer und dann der Endtopf von Bastuck, eine gute Erweiterung für den Veloster

RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 27. November 2012, 19:54

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Schön das ich euch weiter helfen konnte. Bin also auch sehr zufrieden mit der Bastuck Anlage. Klingt real ganz anders wie im Video bei youtube. Wesentlich tiefer, sehr angenehm. Im normalen Fahrbetrieb ist die Anlage immer ein wenig präsent, beim hochziehen wird es da schon lauter. Hat einen richtig schönen Klang. Ich bereue es nicht.
Hatte ja auch die Möglichkeit einen remus ESD zu hören, im Vergleich zur Komplettanlage von Bastuck ist der remus ESD raus geworfenes Geld. Lieber was mehr investieren und die Bastuck Anlage kaufen.
Bin mal gespannt wie sich bei dir Axel, der "nur" Bastuck ESD anhören wird. Ich denke aber, du wirst den Rest der Anlage dann doch noch nachrüsten. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RainerF« (27. November 2012, 19:57)


Import-Velo

unregistriert

32

Dienstag, 27. November 2012, 21:23

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Ich empfehle, bei der Komplettanlage den Übergang vom Mittelschalldämpfer zu beiden Seiten (KAT u. Verbindungsrohr zum Endschalldämpfer) zusätzlich zu den Rohrschellen durch jeweils 2 Schweißpunkte zu fixieren, bei mir hatte sich der Mittelschalldämpfer etwas verdreht, dadurch war anschließend der Mittelschalldämpfer bei entsprechenden Straßenzuständen gegen den Unterboden gestoßen.

RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 27. November 2012, 22:37

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Das ist auch so gemacht worden. :winke:

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

34

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:45

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Hat jemand von Euch seinen Veloster mit Spurverbreiterungen versehen?

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. März 2013, 21:31

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

So jetzt mal eine weitere Frage betreffend Endschalldämpfer. Hat jemand seinen Veloster vielleicht in der Zwischenzeit mit einem Remus oder Bastuck Endschaldämpfer ausgerüstet? Komplettanlage interessiert mich nicht die kenne ich vom Klang, mich interessiert nur ESD.

Beiträge: 11

Wohnort: Heinsberg

Auto: Veloster

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. März 2013, 21:41

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Also zum oberen spurplatten habe ich drauf 38mm pro Achse sieht super aus und Fahrverhalten auch sehr gut . Bastuck endschalldämpfer habe ich drunter guter klang

Beiträge: 11

Wohnort: Heinsberg

Auto: Veloster

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. März 2013, 21:48

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Sorry es sind 36 mm pro Achse

Import-Velo

unregistriert

38

Donnerstag, 7. März 2013, 12:12

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Zitat

Original von charlyschwarz
So jetzt mal eine weitere Frage betreffend Endschalldämpfer. Hat jemand seinen Veloster vielleicht in der Zwischenzeit mit einem Remus oder Bastuck Endschaldämpfer ausgerüstet? Komplettanlage interessiert mich nicht die kenne ich vom Klang, mich interessiert nur ESD.


Darauf hatte ich schon aufmerksam gemacht:

Zitat

Original von Import-Velo
Hier mal ein Bastuck Endschalldämpfer an einem Veloster...

http://www.youtube.com/watch?v=coDu9ma3rvk

...und hier mal ein Remus Endschalldämpfer an einem Veloster:

http://www.youtube.com/watch?v=J0Kuz_-V8T0

RainerF

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Duisburg

Beruf: Landesbeamter

Auto: Veloster

Vorname: Rainer

  • Nachricht senden

39

Freitag, 8. März 2013, 22:27

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

Man, man, Axel, kauf dir den Bastuck ESD und rüste später den VSD nach. :D
Der Remus bringt es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RainerF« (8. März 2013, 22:28)


Import-Velo

unregistriert

40

Freitag, 8. März 2013, 22:37

RE: Tuning am Veloster Fahrwerk, Auspuff

@RainerF

Kann ich so unterschreiben! :super:

Ähnliche Themen