Beiträge von RainerF

    Habe heute einen Opel Mokka bestellt. Einmal mit allem was geht. Das ganze zu einem sehr guten Preis. Opel nimmt den Velo auch für gutes Geld in Zahlung. Im September wird der Mokka geliefert. Bis dahin erfreu ich mich noch ein wenig am Velo. Der Hauptgrund liegt darin, dass wir seit dem 03. April stolze Eltern eines Collie Rüden sind. Mittlerweile ist der 4 Monate alt und schon recht groß geworden. Der Velo ist nicht unbedingt geeignet für einen Hund welcher eine Schulterhöhe von ca. 60 - 62 cm bekommen wird.
    Nun denn, jetzt müssen wir bis September warten. Aber Vorfreude ist die schönste Freude.

    Der 140 PS starke 1,6-Liter Turbobenziner? Wie fühlt sich der Motor im Vergleich zum 140PS Non-Turbo an? Verstehe ich nicht. Down-sizing hätte ich noch verstanden, 1,4L Turbo 140PS. Aber weiterhin ein 1,6er Motor. Glaube nicht das der spritziger ist wie der jetzige 140PS Motor. Reduzierter Spritverbrauch? Glaub ich auch nicht. Die meisten treten rein....ich hab ja einen Turbo. Da muß was kommen. Naja, die wissen schon was die machen.

    Würde mich auch immer wieder für Bastuck beim Veloster non Turbo entscheiden. Habe die Anlage jetzt schon länger drunter, sieht immer noch sehr gut aus. Klang/Lautstärke passt sehr gut zum Velo. Bei 140 PS sollte es auch nicht so übertrieben sein. Vor allen Dingen nervt der nicht bei längeren BAB-Fahrten.

    ....und sogar Neukunden mitbringt. Das funktioniert nur über ein korrektes Verhalten. Fahre jetzt seit 34 Jahren Auto. Alles quer Bett. Fiat, Nissan, Opel, Honda, Porsche, Hyundai, usw.
    Ich bin noch nie abgezockt worden. Wurde immer über die anfallenden Inspektionsarbeiten/kosten im Vorfeld informiert. Oft wurden auch auf Grund der wenigen Km Arbeiten nicht gemacht, was von der jeweiligen Werkstatt eingeräumt wurde.
    Habe bisher nur 2x sehr schlechte Erfahrungen bei Händlern gemacht. Audi und Toyota, da wurde ich gefragt ob ich mir das leisten kann. Okay, nach einem kurzen Gespräch mit dem Geschäftsfüher war das erledigt, allerdings habe ich dann bis heute nie Audi und Toyota gefahren.
    Meine Hitliste der zuvorkommensten Händler/Werkstätten führe ich Nissan, Hyundai und Porsche an.
    Habe bei allen Händlern aber auch immer Prozente auf Teile ausgehandelt, das lag immer so zwischen 10% - 15%.

    Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Turbo. Wünsche knitterfreie Kilometer.....aber bitte ohne Bodykit. :D
    Auspuff, Tiefer, Felgen (bzw oder Spurplatten).....fertig. :super:

    Hintere Bremsen ausbauen anschleifen und testen auf prüfstand. 8o


    Alleine die Arbeit frisst den Halben Betrag auf


    Das glaub ich gerne. War das mit dir abgesprochen, hat mich dich angerufen, wie haben die das gerechtfertigt?
    Hast du schon bezahlt?

    S2000? 8o ?, da krieg ich ja nicht mal die Tür zu wenn ich da drin sitze....und ich sitze da nur drin, fahren kann ich mit dem garnicht.
    Ist bei mir das selbe Gefühl wenn ich aus meinem 11er aussteige und dann in den Veloster rein. Kommt mir immer vor als würd ich in einen SUV steigen und sitzen. :D