Beiträge von Janno

    Hey Liebe Gemeinde hat in den letzten tagen / Woche auch jemand post von Hyundai erhalten ?
    Bei mir steht drinne das es ein Problem mit der Handbremse gibt und ich umgehend einen Termin bei meinem Händler machen soll.


    Lg Janno

    So moin Liebe Gemeinde um jetzt mal ein neues Gesprächsthema zu starten hau ich jetzt einfach mal meine frage raus :P


    Hab in einem Amerkianischen Forum gelesen ( Veloster.org ) das jemand Shell V Power in seinen Velo getankt hat und er sagt das der Motor viel geschmeidiger läuft und er beim gas geben schon eine Veränderung merkt.
    Ich hab natürlich sofort das Handbuch durchforstet und da stehen halt nur die werte von normal/super benzin , hab sie jetzt leider nicht im Kopf.
    Also was sagt ihr dazu ? vernünftig ? doof ? probieren ? :D


    Lg Janno :) :prost:

    Achsoohhoo weil ich habe irgendwo gelesen " Dieser Artikel ist nur mit anderen Bastuck Produkten verwendbar und erhält die Abe über den mitgelieferten Abe schein" deshalb war ich irritiert aber jetzt bin ich ja mal wieder ein ganzes stück schlauer , danke Exil :) !

    An alle die die Bastuck Esd drunter haben , wie ist das mit dem Ersatzrohr ? bringt das was ? ist die Anlage mit dem Ding Noch zugelassen ?
    habe gehört das die anlage mit dem Ersatzrohr als ganzes erlaubt ist.
    Bin quasi nur noch ein Mausklick davon entfernt aber würde gerne euren Segen haben bevor ich mir das ding anschaffe :) ! :prost:

    Hey Hey liebe Gemeinde ,


    Ich hätte gerne 3 punkt Gurte von Schroth in meinem Velo.
    Als ich gestern bei Schroth für ein Gutachten angefragt habe bekam ich leider die enttäuschende Nachricht das der Sachbearbeiter mir für dieses Fahrzeug keins ausstellen könne :schläge:
    Ich soll bei einem Händler/Sitzhersteller nach einem Unbedenklichkeitsformular nachfragen. :evil:
    Meine Frage ist : Komm ich da irgendwie dran bzw lassen die sich verbauen ohne 3 Millionen Euros zu investieren oder hab ich da schlicht weg pecht gehabt ?
    ?(


    Lg Janno

    Hallo liebe Gemeinde,


    wie es die Überschrift schon sagt, geht es um Schalensitze. Kann mir jemand helfen und weiß zufällig was man braucht, um solche Sitze auf Fahrer- und Beifahrerseite zu verbauen? Geht es überhaupt oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Finde die Idee ganz nett :) :P


    Lg Janno

    Also ich kann eigentlich auch nur Bastuck empfehlen, hab mal ein bisschen rumgesucht und kam hier zu dem edlen Stück :) Video.


    Ich bezweifle zwar, dass wir den hier eingetragen bekommen, aber ist schon schön anzuhören meiner Meinung nach, aber ist wie immer Geschmackssache :P

    Hi Tobi,


    also erstmal Glückwunsch zum Auto :) !


    Also zum Thema Hifi: Wenn du einen Subwoofer einbauen willst, dann lässt sich das grundsätzlich nur über einen High-Low Adapter realisieren, die Endstufe des Velosters mit deiner Ausstattung befindet sich unter dem Beifahrer. Wir sind damals mit dem Adapater und Schaltplänen zwischen die Anschlusskabel der Endstufe gegangen und haben den alten Sub im Kofferraum abgeklemmt.

    Also hast du es von außen abgemacht ? ich hab nur schiss wenn ich da mitn Fön rum mache das ich die kamera beschädige :/ Bilder von meiner Front kommen heute abend :) !

    okay vielen dank das werd ich morgen gleich mal ausprobieren :bang:
    Ehmm jaaa also ich hab einfach die Sechskantschrauben oberhalb der blende gelöst und dann die Karosserie bzw die Blende ein wenig hoch gehoben , dann kam ich eigentlich bestens mit einem kurzen Schraubenzieher dran , ein und ausbau hat Nichtmal 20 minuten gedauert :)
    Gruß Jan

    Hallo Leute seit kurzem ist mein Schaltknauf also das oberteil locker , er lässt sich fast einmal rund herum drehen , weiß jemand wie er wieder befestigt wird ? durch drehen oder schrauben ?


    und meine zweite Frage ist ich habe kürzlich mein Front Emblem + leiste lackieren lassen nun würd ich das am hinteren natürlich auch sehr gerne tun aber ich weiß leider nicht ob es gesteckt oder geklebt ist ? wenn ja was müsste ich tun um es ab zu bekommen ? habe eine Rückfahrkamera muss ich was die ganze einheit ausgebaut werden muss beachten ?


    Gruß Janno

    Aber würde man beim normalen Veloster den Werks-Tubro nachrüsten können, dann wäre doch auch das ''tägliche'' Warten des Autos aufm Plan oder? Also ich hab mal in der Hyundaizentrale angerufen, nur die konnten mir dort leider nicht weiterhelfen :cheesy:

    Ich hab nochmal ne frage ein kumpel hat sich jetzt ein Sportluftfilter und ein universal montage set für seinen i30 bestellt. ( fragt mich nicht ich hab auch nur: /§$/)$/()32(&$§( als antwort gehört )
    und in der Anleitung steht einfach zu installieren bla bla aber beim genauern betrachen ist uns irgendwie aufgefallen das am ori luftschlauch noch ein kleinerer schlauch zum Motor führt , der wiederum auf dem Bild des montage kits keine anschluss möglichkeit bietet bzw man sieht sie nicht , kennt sich damit jemand zufällig aus ? oder ist der anschluss dafür irgendwo an sonem Rohr ?


    Liebe grüße :)

    ach quark ist doch alles Top und danke für die antworten , wollte auch kein Geraufe provozieren :D
    bin halt wissen gierig und frage leider jeden mist aber das bestimmt auch nur weil ich in der Autobranche lerne , nur eben nicht bei Hyundai , weil irgendwie ist ja vieles am Veloster nicht Erstauflage sondern auch von anderen Fahrzeugen übernommen oder rede ich da mist ? :D

    Ist nur alles interessehalber, ich kenn mich so gut wie garnicht mit Hyundai aus und deshalb frage ich die Sachen, die mich interessieren und die ich leider nicht bei google finde hier, falls es nichts ausmacht natürlich. Bin jetzt leider immer nur Leasing-Autos gefahren und damit konnte ich mich nicht wirkich mit befassen, aber da der Velo mein erstes eigenes ist, möchte ich alles drüber wissen, so blöd es auch klingt :)

    Hey Leute ich hab ein paar fragen zum Motor.


    Ist der Motor vom Veloster mit irgendeinem anderen Hyundai model zu vergleichen ? bzw baugleich ? oder gibt es irgendwie spezielle unterschiede wie zb die kühlung des motors mehr luft weniger luft oder sowas ? bin leider Planlos also bitte nicht schimpfen :unentschlossen: