Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9

Wohnort: Unna

Beruf: Beamter

Auto: Tucson 1.6 2 WD Intro

  • Nachricht senden

281

Dienstag, 22. März 2016, 07:46

So kleiner Lagebericht

nachdem ich nun alle!! erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert habe,und es immer noch nicht funktioniert, bin ich mal zu meinem Händler geflogen.
Erst hat sich der Verkäufer des Fz versucht das Problem zu lösen, dann der Chef persönlich.
Ergebniss= Funktioniert nicht
Es fehlt einfach die WLAN Funktion
Habe nun Ende der woche nen Termin in der Werkstatt, Chef meinte man müsse da wohl was auf neues Aufspielen.
Ich lasse diese Aussage einfach mal so stehen,und lasse mich Überaschen.
Ich kann mir einfach nicht Erklären wieso eine Funktion einfach nicht vorhanden ist??
Wie gesagt es ist ein Intro Modell was ja eigentlich nicht "soooo" schlecht ausgestattet ist, und wo die WLANFunktion definitiv mit an Bord sein MUSS!!!!
Na ja schaun wa mal
Ich werde dann weiter berichten
Wünsche euch ne angenehme Woche


s.Daniel

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Halle an der Saale

Beruf: Hüter des Gesetzes

Auto: Hyundai Tucson 1,6 GDI Trend

Vorname: Daniel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

282

Dienstag, 22. März 2016, 08:23

Das ist schon lustig, eine weitere Laune von Hyundai.

stbrumme

Fortgeschrittener

Beiträge: 361

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

283

Dienstag, 22. März 2016, 08:57

Im deutschen Intro ist definitiv WLAN mit drin.

284

Dienstag, 22. März 2016, 09:02

Im deutschen Intro ist definitiv WLAN mit drin.
Ist es auch ein deutsches Modell?

Beiträge: 9

Wohnort: Unna

Beruf: Beamter

Auto: Tucson 1.6 2 WD Intro

  • Nachricht senden

285

Dienstag, 22. März 2016, 17:28

Ich sag mal so....
Der ist von nem reinen Hyundai Händler,der eigentlich nix mit Importfahrzeugen zu tun hat.
Aber gebt mir doch mal ganz schnell nen Hinweis wie ich das rausbekomme.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 905

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

286

Dienstag, 22. März 2016, 17:31

1. Stempel (Übergabeinspektion) im Scheckheft entscheidet: Wenn deutsches Modell, dann auch deutscher Stempel vom deutschen Importeur.

287

Dienstag, 22. März 2016, 17:38

Ich sag mal so....
Der ist von nem reinen Hyundai Händler,der eigentlich nix mit Importfahrzeugen zu tun hat.
Aber gebt mir doch mal ganz schnell nen Hinweis wie ich das rausbekomme.
Das heißt nichts. Ist der Stempel von diesem deutschen Händler im Serviceheft?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 905

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

288

Dienstag, 22. März 2016, 17:47

Wenn Stempel vom HÄNDLER, dann Import! 1. Stempel bei deutschen Modellen immer vom Importeur, nicht vom Händler.

Beiträge: 9

Wohnort: Unna

Beruf: Beamter

Auto: Tucson 1.6 2 WD Intro

  • Nachricht senden

289

Dienstag, 22. März 2016, 18:53

Also der erste Stempel von der Übergabe Inspektion ist vom Hyundai Autohaus E....... abgestempelt
Ebenso alle anderen Stempelrelevanten Unterlagen wie Garantie Urkunde Sicherheits-Checkheft usw.
Bin jetzt echt verwirrt,weil ich auch gerade im Fz-Brief entdeckt habe das dort die Farbe des Fz mit Grau angegeben ist,er aber Platinium silber ist.
??
Bin Ende der Woche aber eh vor Ort wegen meinem Navi.
Danke im voraus an alle hier!!

HSVL!VE

Tucsonracer

Beiträge: 366

Wohnort: BBG

Auto: Tucson 1.6T-GDI, 6G, Premium, 4WD, weisser Sand

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

290

Dienstag, 22. März 2016, 19:04

mit der Farbe ist schon eigenartig
meiner ist White Sand, und in den Papieren steht weiss, naja White. Hat optisch aber mit Weiss mal garnichts zutun
ich habe ein deutsches Model

291

Dienstag, 22. März 2016, 19:18

Die Farbe wird immerhin Gruppen eingestuft. Einer ist weiß und das Steht auch in den Dokumenten

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 23. März 2016, 09:45

Hallo,

die Farben werden nur grob in Farbgruppen unterteilt, natürlich kann nicht jede Farbnuance vorhanden sein. Also wird silber eben unter grau geführt, mache dir keine Gedanken.

Gruß, rubbel 2

Beiträge: 9

Wohnort: Unna

Beruf: Beamter

Auto: Tucson 1.6 2 WD Intro

  • Nachricht senden

293

Mittwoch, 23. März 2016, 20:14

Alles klar
Habe nur fast befürchtet das jetzt die dicken brocken kommen was das Auto angeht.
Puuhh.
Habe nun noch festgestellt das der Heckwischer nicht wischt,wenn ich den Rückwärtsgang einlege obwohl es im Fz Menü eingestellt ist,also der Hacken gesetzt wurde.
Gehört zwar nicht hier hin,aber ist dieses Problem auch jemandem bekannt??
Schönen Abend noch

Ritchie

Mensch

Beiträge: 154

Auto: 177 PS / Automatik / Schwarz / vier Räder und eine Antenne

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 23. März 2016, 21:22

Mach dich mal nicht verrückt, meiner Meinung nach ist das WiFi das unwichtigeste Feature an unserem Auto, er freue dich an dem Rest ;-)

Beiträge: 9

Wohnort: Unna

Beruf: Beamter

Auto: Tucson 1.6 2 WD Intro

  • Nachricht senden

295

Donnerstag, 24. März 2016, 08:54

Da hast du vollkommen Recht. Ist halt nur ne Kleinigkeit die aber dazu gehört. Aber der ganze andere Rest, vor allem das Motörchen, machen schon echt Spass. Nebenbei, das Forum hier auch, keine dummen Sprüche, vernünftige, sachliche Antworten, so muss das.

In diesem Sinne schöne Feiertage

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 466

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

296

Donnerstag, 24. März 2016, 09:40

Moin,

wegen dem Heckwischer...wenn ich mich richtig erinnere muss für diese Funktion dann auch der vordere Wischer eingeschaltet sein, hattest du es so schon versucht?

Gruß von rubbel 2

Sanjan

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Wohnort: Kurpfalz

Auto: Hyundai Tucson - 1,6 T-GDI

  • Nachricht senden

297

Donnerstag, 24. März 2016, 12:06

Es muss die Scheibenwischer Automatik aktiviert sein. (Wahlhebel)

298

Dienstag, 29. März 2016, 09:25

Das allein reicht bei mir nicht aus, sondern der Frontwischer muss tatsächlich laufen. Ist die Wischer-Automatik an, aber der Frontwischer läuft gerade nicht, dann springt der Heckwischer beim Einlegen des Rückwärtsganges auch nicht an.

299

Dienstag, 29. März 2016, 17:44

Das ist so, der Frontwischer muss in Betrieb sein, damit der Heckwischer beim Einlegen des Rückwärtsgang läuft.

Hier ist noch ein Tip zum Einrichten von Android aus dem Playstore. Hyundai Access Point installieren und Anweisung folgen. Ist eine feine Sache, da sich im Automatikbetrieb immer der Hotspot des Handys einschaltet, wenn Gerät über Bluetooth mit Navi verbunden ist. Klappt mit meinem Galaxy S5 Mini super.

Gruß aus Recklinghausen
Georg

Alex Tucson

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Nähe Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Auto: 1.6 T-GDI, DCT, 4WD, Micron Grey

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

300

Dienstag, 12. April 2016, 06:47

Updates über HotSpot

Hallo,
mal ne blöde Frage, nach Aktivierung des WLAN bzw. des HotSpot, kann darüber dann auch das TomTom Kartenupdate gemacht werden?